Windows klickt oder markiert Sachen von alleine aber nur in Windows Programmen zB. Windows Such Einstellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cUgAr07bVb09!

Vielleicht hast du Maus und Touchpad gleichzeitig eingeschaltet:

https://www.windows-faq.de/2019/02/24/touchpad-bei-angesteckter-maus-deaktivieren-bzw-eingeschaltet-lassen/

LG

gufrastella

cUgAr07bVb09
Fragesteller

Ich hatte beides seit 2 Jahren gleichzeitig an und alles hat super geklappt ich weiß nicht warum es seit gestern so ist. Nun habe ich es deaktiviert das Touchpad ich brauche es ja nicht aber das Problem ist geblieben habe aich schon versucht den Support von Hp zu erreichen aber die haben nur so einen lächerlichen Live Chat Bot der nicht weiterhilft.

gufrastella  03.07.2021, 22:16
@cUgAr07bVb09

Das könnte auch ein Hardware-Problem sein, irgendeine klemmende Feder oder ein falscher Kontakt o.ä. Das müßte sich dann jemand ansehen, der davon Ahnung hat.

cUgAr07bVb09
Fragesteller
@gufrastella

Aber nur bei Windows Programmen bei allem anderen geht alles, also kann es ja nicht an der Hardware liegen ich persönlich denke mir das ein Windows Update da irgendwas wieder krum gemacht hat keine Ahnung wann das Update war denn ich habe auto updates an für die Nacht also wenn meine Nutzungszeit des Geräts vorüber ist.

gufrastella  03.07.2021, 22:21
@cUgAr07bVb09

Ah ja, bitte entschuldige, das hattest du in der Frage geschrieben.

Ja, das Elend mit den Windows-Updates scheint sich endlos fortzusetzen, ich würde dann auch darauf tippen.

Vielleicht findest du im Netz ja noch ähnliche Berichte von Betroffenen.

cUgAr07bVb09
Fragesteller
@gufrastella

Hab schon alles durchsucht leider finde ich nix genaues dazu kann das Problem auch nicht exakt beschreiben denn es ist extrem komisch das es nur so in Windows Teil Programmen so ist im Explorer also in dem Datei Manager geht alles ohne Probleme ich denke es ist ein Fehler was nur Windows 10 Programme betrifft. Auch diese Live Wetter Anzeige nervt total vor allem es ist bei mir immer so das ich nur solche Probleme bekomme nicht nur mit Windows auch mit meinem Smartphone das Probleme kommen die Anscheinend kein anderer zu haben tut. Naja egal man kann wohl nix machen bei sowas speziellen Fällen.

gufrastella  03.07.2021, 23:07
@cUgAr07bVb09

Ob Updates über Nacht gezogen wurden, kannst du ja feststellen: Windows + I , dann „Update und Sicherheit" wählen, dann rechts auf den Link "Updateverlauf anzeigen" klicken oder nach "Updateverlauf anzeigen" suchen.

Und weißt du, welche Programme betroffen sind?

Wenigstens der Dateimanager ist ausgenommen von dem Mist.

cUgAr07bVb09
Fragesteller
@gufrastella

Ich dachte erst es wäre wieder alles gut bzw. behoben nach einem komplett runerfahren des Laptops ging auch alles wieder super bis ich heute wieder meinen Controller via usb angeschlossen hatte und den xbox cloud stream geöffnet habe via. chrome dann wurde mir der Kabel wieder zu nervig weil er bei jeder kleinen Bewegung disconnected und dann wollte ich den controller per Bluetooth anmachen Internet ist heute gut dann bin ich auf Einstellungen merke wieder die Such Leiste schließt sich nicht dachte hmm vielleicht nur Zufall gehe dann auf Bluetoot will es an klicken und plötzlich springt alles wieder rum der Regler zum runterschieben ganz nach Unten und die letzen 2 Bluetooth geräte werden weiß makiert nonstopp da konnte ich nur die Einstellungen schließen und alles war wieder gut scheint nur an den Windows 10 Programmen zu liegen denn Datei Explorer und Systemsteuerung ( Alt ) gehen alle Problemlos.

cUgAr07bVb09
Fragesteller
@gufrastella

Jetzt geht es wieder denke es liegt an dem Xbox Game Bar der versteht sich irgendwie nicht mit der Windows Version oder meinem HP Laptop.

cUgAr07bVb09
Fragesteller
@gufrastella

Ja hoffe ich auch, aber ich kann auch ohne versuchen hab mir nämlich jetzt die Xbox App geholt per Store und dort ist auch alles außer meine Spotify Aktivität ggf. muss ich mir einen besseren Laptop anschaffen. Der Xbox oder Windows Support meinte übrigens ich sollte Windows neu aufsetzen oder das Beta Update installieren. Ich denke das dauert alles ewig und dann mit den Daten Backup usw. wenns dann nicht geht Safe-mode und fertig nur noch arbeiten nicht mehr zocken.

WElche dateien bzw Programme hast du dir Heruntergeladen?

cUgAr07bVb09
Fragesteller

Ich habe angefangen Xbox Cloud Streaming zu spielen über Chrome und habe nur eins gemacht das Xbox Game Bar aktiviert habe es auch wieder deaktiviert um zu gucken ob der der Fehler behoben ist aber nix da leider. Ich hatte dann mal die Xbox App installiert dort hatte dann nach der Installation alles von alleine rumgeklickt alle anderen Programme wie auch jetzt Chrome oder Firefox, Steam, Spotify und alle die nix mit dem Microsoft zu tun haben funktionieren einwand frei. Ich dachte erst es würde eine Taste klemmen die makier oder fokus Taste aber andere Programme funktonieren ja irgendwas muss ja die Microsoft Programme tirggern habe aber soweit nix neues runtergeladen außer ein Update von Windows.

leSimba  03.07.2021, 22:00

Hmm ich würde meinen PC mal in die Werkstatt bringen Bewegt sich der Curser Dauerhaft oder ist das cmd system offen?