Markiert ihr Texte in Büchern?

4 Antworten

In Deinen eigenen Büchern kannst Du markieren, wie und was Du möchtest. Aber in Bibliotheksbüchern? Da sind zumindest permanente Markierungen eine sehr schlechte Idee. Bleistiftanstreichungen (dünn!) und Klebchen - ok; wenn Du sie vor der Rückgabe alle wieder entfernst. Sonst kann es für Dich nämlich ziemlich teuer werden - Ersatzbeschaffung eines gleichwertigen Buches; Einarbeitungsgebühr ... das kann (je nach "verunstaltetem" Buch) auch leicht in den mittleren dreistelligen Bereich gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Von Experte Janaki bestätigt

hi,

ich persönlich markiere nur mit sticky-notes, da ich sie ja eventuell später mal verkaufen möchte. Auch wenn man jetzt denkt man will sie für immer behalten, vielleicht braucht man irgendwann das geld und dann wäre es schade, da sie dann beschädigt sind.

Ich bringe es einfach nicht über mich in meinen Büchern zu markieren.