Windows-Key wiederherstellen vom alten PC?

3 Antworten

Für die NEU Installation von Windows auf eine neue SSD/HDD benötigst du keinen Key. Einfach neu installieren dein System wird sich online aktiv schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Abgebrochenes Plastik dürfte der Funktionalität nicht schaden.

Bei den abgebrochenen Pins kommt es auf die Menge und die Bruchstelle an.
Eventuell könnte man mit einem entsprechend präparierten Adapter die defekten Pins überbrücken.

Dessen ungeachtet könntest du die Pin-Belegung checken. Vielleicht sind sie nicht direkt wichtig. Wenn dir beispielsweise der Pin 20 abgebrochen erscheint, dann ist das ok, weil der fehlt von Haus aus (Damit der Stecker nicht verkehrt eingesetzt werden kann).

(Es wäre ein Versuch wert. die platte als "slave" einzuhängen und zu klonen.)

Viel Glück und Erfolg.

Der Key ist mit dem Mainboard verknüpft, solange Du das nicht austauscht, ist der Key noch vorhanden, das hat nichts mit der Festplatte zu tun.

xEmoUnicornx
Fragesteller

Habe fast alles neu am PC, das Mainboard ist noch im alten rechner verbaut