Windows 7 Key aus Externer Festplatte auslesen?

3 Antworten

Das brauchst du gar nicht! Der Rechner war ja wohl online und Windows aktiviert.

Wenn du jetzt Windows7 neu installiertst, oder gleich, was ich empfehle, Windows10 installierst (die Setup-Daten bekommst du von Microsoft im Download kostenfrei) gibst du an der Stelle, wo du nach der Seriennnummer gefragt wirst einfach keine ein, und klickst aud "Ich habe keine" Ist das Setup abgeschlossen, wird dein Rechner über seine Hardware-ID wieder erkannt, und deine Lizenz wird von Microsoft automatisch übertragen, und dein Windows wieder freigeschaltet.

So bekommst du auch noch immer Windows10 gratis auf Windows7, 8 oder 8.1.

Belafu
Fragesteller

Ich wollte den Key haben, um von Win 10 Home auf Pro zu wechseln. Den Kay konnte ich mit Key Finder von (ich glaube Magical Jelly Bean) auslesen. Und jetzt geht es.

medmonk  29.12.2019, 16:36
 Ist das Setup abgeschlossen, wird dein Rechner über seine Hardware-ID wieder erkannt, und deine Lizenz wird von Microsoft automatisch übertragen, und dein Windows wieder freigeschaltet.

Die digitale Berechtigung wurde erst mit Windows 10 eingeführt, Windows 7 wird daher nicht automatisch aktiviert! Bei der der digitalen Berechtigung es zudem eine Rolle spielt, ob diese mit einem Microsoft Konto verknüpft wurde oder nicht.

  1. Externe Festplatte anschließen
  2. Product Keys auslesen (z.B. RecoverKeys, LicenceCrawler o.ä.)
  3. Gefundene Product Keys abspeichern od. aufschreiben

LG medmonk

Mit ProduKey kannst du eine externe Registry-Datei einlesen und er gibt dir dann die Keys, die er gefunden hat