Alte Festplatte ohne Betriebssystem in neuen PC einbauen?

4 Antworten

Du kannst sie einfach einbauen.

Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass die Spiele und Programme dann nicht funktionieren, weil sie nicht direkt installiert worden sind sondern nur auf der Festplatte liegen.

Wenn es sich dabei um Steam-Spiele handelt kannst du diese einfach von Steam "entdecken" lassen

Solange die Spielstände etc. noch vorhanden ist ist mir das egal 😅 dann installier ich die halt neu

Die Daten werden alle funktionieren wenn du die Festplatte einbaust (Fotos, Musik...).

Die Programme werden nicht funktionieren, da die Registry-einträge am neuen PC fehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HTL Schwerpunkt Energietechnik, FH Automatisierungstechnik

Du kannst sie so einbauen ... Die Spiele und Programme kannst du so nicht wieder an laufen kriegen ... die müssen neu installiert werden ... ausser portable Versionen ..