Warum wird meine Festplatte nach dem Ausbau nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Was für ein Dateisystem zeigt der Partitionsmanager an? Mit welchem Betriebssystem willst du die Platte auslesen?

usselino
Fragesteller

Die Platte NTFS und Windows 10. Sie wird einfach als Laufwerk nicht erkannt, sie bekommt keine Buchstaben und ich komme an die Daten nicht ran..

PWolff  18.08.2019, 21:26
@usselino

Kannst du den Datenträger überprüfen lassen?

Notfalls könntest du den PC auch mit einem Linux-Live-System starten, um die Dateien zu kopieren. Lesen klappt inzwischen recht zuverlässig, schreiben wohl auch (aber das brauchst du hier ja nicht)

Noch was: SATA oder IDE? Bei IDE gibt es ein paar Fehlerquellen mehr.

usselino
Fragesteller
@PWolff

Danke für Antwort. Inzwischen konnte ich das Problem lösen, indem ich ein anderes SATA-Port benutzte.

Wenn die Festplatte im "Partitionsmanager" angezeigt wird, dann wird sie erkannt.
Alles ist gut.

mchawks gfn-Floskel 13:
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass Du etwas anderes gemeint hast bzw. fragen wolltest - aber hey: Du hast halt gefragt, was Du gefragt hat.