Windows kann nicht Installiert werden?
Windows kann auf keinem Datenträger installiert werden. Ich habe einen AMD Prozessor, eine SSD Festplatte und eine externe HDD 2TB Festplatte.
Ich habe einen AMD Prozessor, eine SSD Festplatte und eine externe HDD 2TB Festplatte.
5 Antworten
Ist die Platte/SSD richtig angeschlossen? Daa erste Laufwerk ist 0 Bytes groß. Das zweite sieht aus wie der Installations USB Stick. Keine der 2 Platten wird da angezeigt.
Ist der Datenträger 0 neu? - Dann kann es sein, dass er zuerst noch initialisiert werden muss.
Ganz locker bleiben... es gibt kein Problem :-)
Mir scheint so als hättest du eine HDD / SSD eingesteckt, die noch komplett neu ist oder noch einen alten Master Boot Record hat.
ESD-USB ist ganz einfach dein Installationsmedium, der USB-Stick mit dem du Windows installieren möchtest, der wird vom Media Creation Tool so benannt.
Steck deine neue HDD einfach mal aus und an einen S-ATA - USB-Adapter an einen anderen Rechner dran.
Klicke auf Start und tippe CMD
Die Eingabeaufforderung öffnet, und gib langsam und sicher alle folgenden Befehle ein:
diskpart --> ein neues Fenster öffnet
list disk
select disk x --> x steht für die Nummer deiner zu behandelnden SSD / HDD
detail disk --> vergewissere dich, daß du die richtige disk gewählt hast
clean
convert gpt
create partition primary
format fs=ntfs --> Geduld, dauert ein paar Stunden
assign --> Jetzt sollte Windoof einen neuen Datenträger erkennen
exit
und im CMD-Fenster nochmal exit
Datenträger wieder in deinen anderen Rechner rein und nun sollte Windows 11 einen komplett formatierten GPT-Datenträger finden, auf den du auch das Betriebssystem installieren kannst.
Natürlich kann da Windows nirgends installiert werden.
Was hier als Datenträger angezeigt wird:
Datenträger 0 hat überhaupt keinen Speicherplatz (0Byte), ich schätze mal, das ist irgendein Partitionierungsfragment oder ein Fehler in der Partitionstabelle des Datenträgers.
Datenträger 1 ist eine "primäre Partition", also ein als Laufwerk eingeteilter Teil eines Datenträgers, der sich grundsätzlich dafür eignen würde, aber zu klein ist (32 GB, Win 11 benötigt mindestens rund 70 GB)
Und wieso heißt der "ESD-USB"? Willst Du Win auf einem USB-Stick oder -Laufwerk installieren?
Und "verfügbarer Speicher" heißt, hier wäre Platz, dieser ist aber keiner Partition zugeteilt bzw. nicht formatiert.
Also irgendwas ist hier mächtig faul, Windows scheint den oder die Datenträger überhaupt nicht richtig zu erkennen.
Ja,
da musst du erst mal dein Laufwerk konvertieren.
Das ist nicht so schwer.
Genau da wo du jetzt bist: [shift]+]F10] drücken.
Dann kommst du in CMD.EXE.
Ich hoffe du kannst das Video anschauen.
Kannst du genau so machen.
https://www.youtube.com/watch?v=5D8G--vkuFI&t=4s
Hansi
Danke für deine Antwort. Wie kann ich dies tun? Ich kenne mich leider nicht so gut aus
Danke, der Datenträger ist jetzt initialisiert mit 4.5 TB Primiär, jedoch kann ich jetzt nicht mehr auf weiter drücken, da Windows 11 nicht auf dem Datenträger 0 Partition 1 installiert werden kann. Bei weiteren Details steht noch, dass die Konfiguration oder Installation von Datenträgern, die über einen USB- oder IEEE 1394 Anschluss angeschlossen sind, nicht vom Setuo unterstützt wird. Gibt es dazu auch eine Lösung oder wie man dies umgehen kann?
Da ist nichts faul, der Datenträger 0 ist eben noch nicht in GPT konvertiert.
Das kommt öfters mal vor.
Hansi