Reicht das zum Zocken windows xp?

4 Antworten

Für Spiele die um 2010 rauskamen, ja. Für aktuelle Spiele eher nicht. Sowas wie League of Legends, Heartstone und andere sparsame Spiele sollten damit auch laufen.

LilPeep15112017  17.03.2022, 19:25

Kurz mal Shadow of the Tomb Raider starten *Blackscreen :D

HappyPhilXD  17.03.2022, 19:26
@LilPeep15112017

Haha, so wird das sein :D

Aber auch das Betriebssystem sollte verhindern dass man aktuelle Spiele überhaupt starten kann. Unter Windows 7 geht heute eigentlich gar nichts mehr.

LilPeep15112017  17.03.2022, 19:28
@HappyPhilXD

Irgendwie geht das schon, :D

Mach 8k drauf, das schafft der PC locker mit 120 fps :D

den Prozessor einfach ohne Kühler laufen lassen 🤪

Für Windows XP macht ein flotter Zweikerner ohne SMT durchaus Sinn , weil dieses Betriebssystem insbesondere gegenüber SMT in seinem Sheduling noch alles andere als optimal arbeitete . Je nach Mainboard - Funktionalität empfiehlt es sich , eine Core 2 Duo via Systemtakt zu übertakten . Die E 7500 ist mit 266 × 11 = 2930 Mhz getaktet . Mit 11 × 333 Mhz wären theoretisch bereits 3,63 Ghz möglich . ( Sofern das Board 333 Mhz / FSB 1333 nebst entsprechender OC - Funktionen böte )

Bezüglich Grafikkarte wäre die R7-250 mit Abstand die potentere Wahl , während die GT 430 eventuell das "kompatiblere" Produkt sein könnte . Ich kann Dir im Falle der R7-250 nicht garantieren , dass folgender Treiber auch tatsächlich unter Win XP funktionieren würde :

https://de.driverscollection.com/?H=Radeon%20R7%20250&By=AMD&SS=Windows%20XP

Ansonsten mußt Du berücksichtigen , daß unter Windows XP unabhängig von der Grafikkarte maximal DirectX 9 unterstützt wird .

Letztlich solltest Du dann bei der Wahl Deiner Spiele neben XP-Support auch darauf achten , dass dort jeweils in den OPTIMALEN Systemanforderungen bestenfalls nicht mehr als eine "Dualcore" ( ohne SMT ... also keine Core i3 ) , und nicht mehr als 2 - 4 GB RAM gefordert werden .

Während GTA IV mit einer flotten Dualcore ( ohne SMT ) noch ganz passabel laufen würde , werden 2 Cores / 2 Theads für GTA V bereits nicht mehr reichen . ( extreme Stockungen )

Ich sage heute Mindestanforderung für Grafische Games ohne Grafikkarten mindestens 4 Kerne wie ein Raspberry PI 4 sind heute eine Mindestanforderung für optimale Spielleistung 3D nicht 2D Games,
gesagt für kleine Spiel aber sollte es aber gehen so Snake oder Mario Jump in 2D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wofür.

Im Prinzip ja

RTXGAMER
Fragesteller

Nfs Ug 1&2 und Gta VC SA III

NikoVonBani  17.03.2022, 19:21
@RTXGAMER

Hi, GTA kann glaub‘ ich knapp werden aber im Prinzip sollte es des schon packen…

MarcelK03  17.03.2022, 19:24
@RTXGAMER

Das ist alles nicht ausreichend, tut mir wirklich leid. Es lässt sich aber YouTube Kanälen wie beispielsweise "Hardware Dealz" Videos zu PCs unter 500€ finden die locker für diese Spiele reichen. Vielleicht wirst du da ja fündig :)

RTXGAMER
Fragesteller
@MarcelK03

Ich will Windows XP High end Rechner 2003-2005

RTXGAMER
Fragesteller
@MarcelK03

Ich habe früher mit einem 800mhz cpu und 256mb ram gezockt