Windows explorer Dateien mit c++ löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du weißt, welche Bedeutung diese Programme haben, kannst Du diese ja im Autostart des Systems ausschalten und danach deinstallieren...

Wenn Du das nicht weißt, dann lasse diese, denn danach ist meistens das System unbrauchbar und endet in einer Reparatur oder Neuinstallation - und dann sind diese wieder da!

Was soll das denn eigentlich werden, wozu diese deinstallieren?

Grüße aus Leipzig

Boote in den abgesicherten Modus und deinstalliere die Programme dort.

ProfSchmiddi
Fragesteller

und weißt du auch wie man mit c++ löscht (währe auch bei anderen Sachen nützlich) was genau ist der abgesicherte Modus?

Destranix  16.03.2022, 17:29
@ProfSchmiddi

Wie man in C++ löscht müsste ich erst nachschauen. Folgendes sieht aber vielversprechend aus:

https://en.cppreference.com/w/cpp/filesystem/remove

Der abgesicherte Modus ist ein Modus in Windows, in dem Drittprogramme deaktiviert sind. Um in diesen zu booten tue folgendes:

1.) [Windowstaste] + R drücken

2.)

msconfig

eingeben und bestätigen.

3.) Unter "Start" den abgesicherten Modus wählen und den Rechner neustarten.

Destranix  16.03.2022, 17:47
@ProfSchmiddi

Ich habe doch dne Befehl verlinkt. Solange die Prozesse laufen wird dir das aber womöglich auch einen Fehler werfen.

Es ist egal, ob Du das per Explorer oder aus einem eigenen Programm (egal in welcher Sprache) versuchst. Der Löschversuch wird mit einem Fehler enden, weil das Programm eben geöffnet ist.