Frage zum Windows Task manager. Was passiert, wenn ich den SYSTEM-Prozess beende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage an dich: Was glaubst du wohl was passiert, wenn du DAS System beendest. Richtig. Der PC würde abstürzen, eventueel gehen auch Daten verloren. Finger weg ;)

Windows ist gegen so Zufallsaktionen schon einigermassen geschützt. Du musst quasi mittlerweile ein wenig Ahnung haben um dein System kaputt zu kriegen oder andere die Arbeit machen lassen via Viren und co. So ausversehen durch mal ausprobieren passiert meist nimmer viel.

kommt auf den prozess an bei den meisten wird höchstwarscheinlich nicht viel passieren (du merkst zumindest nichts davon) und ich denke sie werden wieder neu gestarte aber bei explorer.exe verschwindet alles auf dem desktop außer dem hintergrundbild

Task Manager Verknüpfung

Kann man den windows Task Manager als Verknüpfung auf den Desktop ziehen, oder nur mit Rechtsklick aufs Datum öffnen? Unter Win7

...zur Frage

dwm.exe komplett deaktivieren?

Hallo ihr guten Leute,

ich habe folgende Frage:

Wie kann ich die dwm.exe komplett deaktivieren (sodass der Prozess nicht mal mehr im Task-Manager erscheint?!)

Hab schon unter "services.msc" die "Designs" deaktiviert, verwende demnach auch kein Windows Aero-Design (sondern aktuell "Windows Klassisch") aber troztdem ist die dwm.exe immer im Task-Manager.

Wenn ich sie dort mit "Prozess Beenden" beende, ist sie nach ca 10-20 Sekunden wieder da.

Hab auch schon versucht die C:\Windows\System32\Dwm.exe umzubennen, aber das lässt er mich nicht mal mit Admin-Rechten machen.

Weshalb ich so karibisch gegen die Datei vorgehe:

Ich habe ein Programm das beim Laden immer abstürzt wenn dwm.exe läuft. Das ist sehr sehr nervig!

Hat jemand ne Idee?!

Windows 7 - 64 Bit ist übrigens das System.

...zur Frage

Task Manager Starten per CMD?

Hallo, ich hab ne Frage und zwar kann ich in den Schulen auf den Task Manager zugreifen? Wie kann ich das per CMD machen, dass ich dann an der CMD halt die Prozesse beenden kann? Wär nett, wenn ihr mir helft. Bei Windows XP.

...zur Frage

RAM ist 94% ausgelastet ohne grund?

Hallo,

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit.
Wenn mein PC im leerlauf modus ist, also wenn ich nichts mache, zeigt mir task manager an das meine RAMS 94% ausgelastet sind.

Obwohl ich kein laufendes prozess habe.
Mein PC wird dann sehr langsam.

Wisst ihr wie ich das beheben kann?

Lg

...zur Frage

Prozess lässt sich nicht beenden (Win7)?

Ich bin eigentlich mit PCs sehr gut vertraut, aber im Moment bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Die Sache ist die, Chrome stürzt bei mir mit erschreckender Regelmäßigeit ab, teilweise komplett ohne Grund z.B. wenn ich schlafe. Das Problem ist nur, immer wenn ich Chrome wieder starten will passiert nichts, was daran liegt dass meine Tabs in Form von Prozessen noch laufen. Für gewöhnlich kann ich über den Task Manager -> Prozesse alle Tabs bis auf einen schließen, der lässt sich dann aber nicht beenden. Bisher müsste ich meinen PC dann jedes mal neu starten, was aber auch nervt wenn man das mehrmals die Woche machen muss. Jetzt hab ich über cmd mal taskkill /pid 3304 (habs auch mit /im chrome.exe versucht) /F versucht, und mir wird angezeigt

"Fehler: Der Prozess mit der PID 3304 (/chrome.exe) konnte nicht beendet werden. Ursache: Von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz aufgeführt"

Und das obwohl sowohl der Task Manager als auch tasklist beide chrome.exe als Prozess anzeigen.

Also... Hat da wer ne Lösung für? Ach ja, und der erste der mir sagt ich soll beim Task Manager auf Prozess beenden klicken bekommt n Keks und den "Ichkannnichlesen" Orden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?