Windows reparieren ohne Programme und Dateien zu löschen (black screen)?

Codeline  27.10.2023, 19:17

Wenn du Windows neu installierst werden deine Daten doch gelöscht oder verstehe ich dich jetzt falsch?

UnwissenderGUY
Fragesteller

ich habe sie extern gedownloadet und per stick geöffnet

1 Antwort

Ich wollte meine Registry reparieren, da dort nicht mehr alles so ist, wie es sein sollte.

...und wie hast Du das konkret festgestellt?

Ich wollte meine Registry reparieren, da dort nicht mehr alles so ist, wie es sein sollte.

...und hast erfolgreich Deine Windowsinstallation beschädigt.

Die Registry muss NIE repariert werden. Wenn dann liegen Fehler woanders.
Zumal der System32-Ordner viel mit Treibern und Systemdateien - aber nix mit der Registry als solches zu tun hat.

Lass mich raten: Du hast keine Backups (wie schon seit weit über 30 Jahren ständig gepredigt wird.).
Wenn Du Deine (noch vorhandenen) Daten einigermaßen sicher retten willst, dann gehe zu einem PC-Techniker und lass sie von dem retten.

Denn: Ohne Backup des Systemdatenträgers kommst Du aus der Sache nur mit einer kompletten Windows-Neuinstallation raus. Egal, wie Du es drehst und wendest und welches Mimimi jetzt im Anschluss noch folgen sollte. 🤷‍♂️

UnwissenderGUY
Fragesteller

ich habe Sachen dran verändert und wollte so machen wie vorher.
dann habe ich das video geschaut und habe den config Ordner geschrotet

mchawk777  27.10.2023, 19:23
@UnwissenderGUY

Sorry, das ist eine Nullaussage - Du hast irgendwas gemacht und danach in blinden Aktionismus irgendwas gemacht.

dann habe ich das video geschaut und habe den config Ordner geschrotet

Deswegen legt man regelmäßig, zeitnah und vor allem VOR solchen Aktionen Image-Backups des Systemdatenträgers an.

Wer keine Backups macht, darf sich hinterher über Datenverlust und Mehrarbeit nicht beklagen. Dafür wurde die Sau zu häufig durchs Dorf gejagt, als dass man jetzt noch groß Empathie hegen könnte.

Wie gesagt: Gehe besser zu einem Profi und lass retten, was zu retten ist.

UnwissenderGUY
Fragesteller
@mchawk777

ich kann schon noch auf die daten zugreifen.
aber noch ne frage wieso bringt das neue installieren von Windows nicht.
ich habe eine copy von dem was ich verändert habe also die config.
aber denke nicht das das mir das jetzt noch bringt