Windows 95 von Diskette Booten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal die Systemdateien mit:

sys c:

zu übertragen und versuche nochmals von der Platte zu starten.

Longhairfan001
Fragesteller

Geht immer noch nicht

Longhairfan001
Fragesteller
@Longhairfan001

Problem gefunden... Laut fdisk ist die Systemplatte leer.

Obwohl ich von der SCSI Platte 1:1 kopiert hab...

Ja. Dazu musst Du zuerst in den richtigen Ordner wechseln.

c:
cd windows
win
shakur1988  24.11.2023, 19:23

der kram überhaupt noch auf der hdd!?

Hallo,
haben Sie vorher etwas verändert ? Neue Software aufgespielt ? Etwas gelöscht ? Oder will er von jetzt auf gleich nicht mehr von der Festplatte booten ? Eventuell Platte mal ausbauen und an einem andere Rechner als Zweitplatte und oder extern anschließen und überprüfen lassen.
Ansonsten mal nen DOS Festplattentool drüber laufen lassen ?

Normalerweise sollte man nur im BIOS die Start- oder Bootreihenfolge kontrollieren, als erstes stellt man Laufwerk A ein ...