Windows 7 Ultimate Update?

4 Antworten

Ist dir bekannt, dass es seit 14. Januar keine Updates mehr für Windows 7 gibt?

flauski  09.02.2020, 19:39

Vorsicht, das klingt stark nach Halbwahrheit.Es gibt keine freie neue Updates mehr. Die Alten gibt es weiter. Und wenn man zahlt, bekommt man auch neue Updates.

Slarti  09.02.2020, 19:41
@flauski

Wer zahlt denn als Privatanwender schon?

flauski  09.02.2020, 19:46
@Slarti

Es gibt durchaus Argumente für Windows 7, daher vermute ich stark, dass es auch jemanden gibt der zahlt.

Slarti  09.02.2020, 19:54
@flauski

Ja, der muss dann aber nicht hier fragen, weil er entweder Sysadmin ist oder einen Sysadmin kennt, der sich drum kümmert.

flauski  09.02.2020, 19:56
@Slarti

Dann lass es mich für Dich deutlicher schreiben. Du hast die Frage nicht beantwortet und dann auch noch von einer Halbwahrheit geschrieben. Das war einfach keine gute Antwort.

Slarti  09.02.2020, 19:59
@flauski

Ich schrieb eine Frage, nur um sicherzugehen, dass der Gute weiß, wie es derzeit um Windows 7 bestellt ist. Eine Nachfrage dazu ist alles andere als schlecht angesichts der XP-Katastrophe.

BTW: Dein Beitrag zum Thema ist derzeit nicht existent.

Bamaboys
Fragesteller

Mir ist bewusst das der service eingestellt wurde aber updates konnte ich gestern noch ziehen auf einem anderen pc

Bamaboys
Fragesteller
@Slarti

Würd ich eigentlich nicht von ausgehen es sei denn ich habe was im thema vodoo verpasst

Bamaboys
Fragesteller
@Slarti

Es war wohl sabine es geht wieder

Für Windows 7 gibt es keine Updates mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bamaboys
Fragesteller

Gestern habe ich einen anderen pc mit win 7 neu afgesetzt und die updates liefen noch

Zu welchem Zweck brauchst Du noch Windows 7?

Bamaboys
Fragesteller

Die Treiber für den pc sind mit windows 10 leoder nicht kompatibel

Bamaboys
Fragesteller

Ausprobiert. Treiber runtergeladen, installiert und andauernd bluescreens

mchawk777  09.02.2020, 20:12
@Bamaboys

Wenn Du Windows-10-zertifizierte Treiber runter geladen hast, die vom Hersteller für Deine spezielle Hardware bereit gestellt wurden und Du trotzdem Bluescreens bekommst, so deutet das eindeutig auf einen Hardwaredefekt hin - oder auf eine falsche Treiberwahl.

Bamaboys
Fragesteller
@mchawk777

Die waren nicht windows 10 zertifiziert da gibt es keine. Die hardware ist etwas älter

mchawk777  09.02.2020, 22:00
@Bamaboys

Ergo: Du nutzt "Nicht-Windows-10-Treiber" für eine Windows 10-Installation und wunderst Dich, dass es nicht funktioniert.
Wenn es keine Windows 10 Treiber für die verwendete Hardware gibt, dann solltest Du die Hardware tauschen.
Es ist jedenfalls kein Arument potetiell unsichere Betriebssyteme zu nutzen oder gar ans Internet zu hängen.

Bamaboys
Fragesteller
@mchawk777

Wieso sollte ich mir neue Hardware zulegen wenn die alte noch läuft. Sie funktioniert mit Windows 7 und das nicht zu knapp. Und sicher muss es auch nicht sein. Das ist ein Multimedia Pc. Kein Dokumente oder Online Banking. Die Sicherheit kann da egal sein.

mchawk777  12.02.2020, 20:12
@Bamaboys

Du widersprichst Dir: Wenn die alte Hardware nach laufen würde, dann hättest Du hier nicht gefragt.

Wenn Du mit Windows 7 weiter im Internet hängst ist das Dein Bier.