Windows 7 jetzt benutzen?

5 Antworten

Es ist gar nicht gefährlich, wenn Du das System nicht mit dem Internet in Verbindung bringst und auf die üblichen Sicherheitsdinge (keine unbekannten USB-Sticks & Co.) achtest.

Amy000
Fragesteller

Surfe schon rum also wollte ich nur mal gesagt haben.

mchawk777  08.11.2021, 15:05
@Amy000

Dann ist es unsicher - und Virenscanner können nur bedingt was helfen, wenn Sicherheitslücken des Betriebssystems ausgenutzt werden.

Und ja: Internetverbindung reicht aus um infiziert zu werden.

Ungefährlich solange du nicht aktiv was machst was gefährlich sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Amy000
Fragesteller

Nur im Netz surfen, bissel word mehr nicht

Amy000
Fragesteller

Wäre das schlimm ?

MrMiles  08.11.2021, 14:59
@Amy000

Nein, solange du keine Schadsoftware herunter lässt und einen aktuellen Browser verwendest.

Also ich benutze auch noch Windows 7. Ich benutze kein Virenscanner. Auf keinen meiner Geräte. Noch nie. Woran das liegt? Ich habe Ahnung davon. Ich benutze Windows 7, 10 und 11. Wenn du keine Ahnung von der Technik hast bist du mit Windows 7 verloren. Wenn du keine Ahnung hast solltest du am besten immer die neueste Version von Windows oder IOS oder Chrome OS nutzen. Du kannst dich so lange du denen Geld gibst auf die verlassen! Wenn du denen aber kein Geld gibst und Windows 7 weiterhin benutzt, dann bist du verlassen.

Und glaube mir, du benötigst Ihre Hilfe wenn du dir nicht selber helfen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung was du damit vorhast, aber ich benutze Win7 bis jetzt ohne Probleme. Auch wenn es hier immer wieder Menschen gibt, die das für sehr G e f ä h r l i c h halten und ich Morgen den Weltuntergang erwarten müsste.

Aber wie bereits gesagt. Ich weiß nicht wie dein Internet - oder PC- Verhalten im allgemeinen ist.

Amy000
Fragesteller

Wie sieht denn ein Internet verhalten aus ? Ganz Normal halt, ich surfe bisschen, youtube, word das wars

chanfan  08.11.2021, 15:03
@Amy000

Es soll ja User geben, die überall drauf klicken müssen uind sich jeden Qutsch von irgendwelchen dubiosen Seiten herunterladen . Das meinte ich.

Im Moment hört sich das bei dir erst einmal normal an. :)

Ein Virenschutz und ein paar Einstellungen in deinem Browser sind wichtig und zu empfehlen. Und natürlich auch ein paar Verhaltensweisen, die man halt so beherzigen sollte. :)

Amy000
Fragesteller
@chanfan

Vielen dank für deine Hilfe :)

Ich habs auch noch drauf (weil alter Rechner und keine Lust ein neues Windoof zu kaufen), in all den Jahren kein Virus oder Ähnliches. Allerdings bewege ich mich auch nicht in semilegalen oder unseriösen Bereichen.