Windows Firewall benutzen oder Firewall von Kaspersky?

4 Antworten

Wenn Sie ein Programm von Kaspersky Lab installiert haben, dann wird die Windows-Firewall deaktiviert. Das ist absolut normal, denn alle ihre Funktionen werden von der Firewall des Programms von Kaspersky Lab übergenommen. Es wird nicht empfohlen, die Firewall von Kaspersky zu deaktivieren, denn dies beeinträchtigt den Schutz des Computers und die Funktion des Antivirenprogramms von kaspersky Lab.

Hab grade in den Win Einstellungen gesehen, das die Firewall wohl über Kaspersky übernommen wird, dort steht "Diese Eistellungen werden durch Herstelleranwendung Kaspersky Internet Security verwaltet", also ist alles in Butter schätz ich oder?

Lolgamer5555  06.08.2016, 13:05

Das ist Ok. Es ist eigentlich egal was für eine Firewall man benutzt, da diese Programme fast alle gleich gut sind...

Die Kaspersky Firewall ist meiner Meinung nach müll.

Die Windows Firewall reicht vollkommen für "Normale" Benutzer aus.

UdoBilderberg
Fragesteller

Kann die Windows FW aber nicht einschalten, also wenn ich auf Geräte usw. klicke, dann tut sich dort nix, also wird es wohl so sein, das ich Kaspersky erst deinstallieren müsste, um die Windows FW wieder einschalten zu können, dann kann ich Kaspersky aber nicht mehr verwenden, also...

Lolgamer5555  06.08.2016, 13:07
@UdoBilderberg

Mit Kaspersky kenne ich mich nicht so gut aus. Aber wenn man die Windows Firewall benutzen möchte muss man wahrscheinlich Kaspersky deinstallieren.

CraftingMan  18.08.2016, 19:05
@Lolgamer5555

genau so macht an das!

es wäre ja zu einfach sich mal die optionen von KIS anuschauen...

Einstellungen>Schutz>Firewall>AUS