win 10 spiele auf win 7?

2 Antworten

Geht nicht. Zumindest so viel ich weiß.

Games aus dem Microsoft Shop wie z.B Forza sind Windows 10 Exklusiv Spiele und nicht kompatibel oder gar zugänglich für ältere Betriebssysteme. Genauso wie es für PS4 Exklusiv Spiele gibt oder für Xbox, ist es dasselbe für Windows 10.

Davon abgesehen das der Support für ältere Betriebssysteme eingestellt wird, sind die Exklusiv Spiele ein Grund mehr, warum man auf Windows 10 Upgraden sollte. Vorausgesetzt, man ist daran interessiert. Aber allein schon wegen den Sicherheitsupdates, würde ich nicht auf ältere System sitzen bleiben wollen.

BumsMan
Fragesteller

aber würde es nicht mit einer virtual machine gehen zumindenst forza motorsport 7 zu spielen ?

SyncMaster2253  12.05.2020, 20:54
@BumsMan

Virtuelle PC's sind nícht dasselbe wie echte PC's. Gerade solche Spiele wie  forza motorsport 7 sind Leistungsfordernde Spiele, die kannst du nicht mit einer simulierten Hardware spielen. Bei simulierte Hardware, fehlt es an Leistung, weil sie nun mal nur simuliert wird.. dahinter steckt im Endeffekt fast gar nichts. Das ist als würdest du eine Pappschachtel nehmen, ihn zu kleben, vielleicht bissle umdekoriert und am Ende behaupten würdest, es sei eine Playstation 4.

Wenn du sowas spielen willst, solltest du schon noch an einem Upgrade denken, oder aber an einer Xbox.

BumsMan
Fragesteller
@SyncMaster2253

also selbst wenn ich ein sehr starken pc würde es nicht gehen ? daavon was ich noch gehört habe man könnte win 7 und win 10 auf 2 verschiedenen festplaten installieren und dann nach dem neustart vom PC umschalten

SyncMaster2253  12.05.2020, 21:05
@BumsMan

Nicht wenn die Leistungsquelle aus einer virtuellen Hardware besteht und nicht aus dem eigenem System. Ob das umgeschaltet werden kann, weiß ich nicht mehr genau, da musst du dich schlau machen aber ich glaube nicht das das überhaupt möglich sei oder aber vermutlich nur begrenzt.

Und ja, zweiteres wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Das nennt man auch Dual-Boot. Hab ich selbst auch gehabt. Aber ich hab vor kurzem erst meinen PC nochmal aufgerüstet und Win7 komplett entsorgt, da ich eingesehen habe das ich sowieso großteils nur noch Win10 nutze. Außerdem macht es die Sache nicht nur einfacher wenn man letztendlich nur ein System nutzt sondern alles bleibt auch schön sauber bei der nächsten Neuinstallation von Windows. Davon abgesehen würde Win7 bei einer neueren Hardware sowieso nur noch Probleme machen. Zum Bearbeiten des Bootloaders, würde ich übrigens das Programm "EasyBCD" empfehlen, falls du einen Dualboot vorhast. Aber informiere dich vorerst lieber im Internet und such dir paar Tutorials heraus.

Die Sache ist: Es ist nicht selbstverständlich dass Programme für Windows 7 auch unter Windows 10 laufen. Dass hingegen Programme bzw. Apps die nur für Windows 10 gedacht sind auf Windows 7 laufen ist unwahrscheinlich, wenn sie nicht funktionieren ist es unmöglich das zum laufen zu bringen ohne dass du einen Emulator nutzt