Bereits installierte Windows Spiele wieder finden?

2 Antworten

An einer Neuinstallation des Spiels wirst du nicht herum kommen, denn es setzt sich nicht nur in einem Ordner fest.

Und selbst wenn du es schaffen würdest alle Ordner zu finden und wiederherzustellen, fehlen dir immer noch die notwendigen Registry-Einträge und die in den Systemordnern abgelegte Dateien, die für das Spiel notwendig sind.

Fazit: direkt ein neuer Download dauert insgesamt weniger als viele fehlschlagende Versuche es zum Laufen zu bekommen um dann am Ende doch auch selbst darauf zu kommen, dass kein Weg an einer Neuinstallation vorbeiführt :)

TKBourbon
Fragesteller

Schade,

Wäre ja auch zu schön wenn es so eine Möglichkeit gäbe wie bei Steam.
Einfach Dateipfad angeben und das Spiel läuft wieder.
Werde ich wohl mal die nächsten 1 1/2 Tage damit verbringen das Spiel wieder zu herunterzuladen...

Power12345678  21.05.2020, 12:29
@TKBourbon

Das ist bei Steam genau das gleiche! Ich habe dir eben geschrieben wenn du dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast das dann logischerweise alles gelöscht wird was Windows oder was auch immer du für ein Betriebssystem hast nicht braucht.

CrEdo85wiederDa  21.05.2020, 13:55
@TKBourbon

Diese Möglichkeit hast du auch bei Steam nur dann, wenn man z.B. nur den Spielordner verschoben hat und dem Steam-Launcher es sagen möchte. Wenn irgendwelche fürs Spielen notwendige Daten gelöscht wurden (was bei einer Neuinstallation des Betriebssystems zwangsläufig der Fall ist), dann funktioniert es auch mit Steam Launcher nicht!

Hallo!

Wenn du dein Betriebssystem komplett neu aufgesetzt hast dann sollte dir schon klar sein das dann alles gelöscht wird was nicht gebraucht wird. Also eine Neuinstallation musst du da machen.

Glaub mir mal wie lange ich damals an dem Download von Forza Horizon 4 gesessen bin ich glaube so 1 Tag. Wenn du das Spiel wieder spielen möchtest dann musst du es neu installieren!

Gruß Power

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TKBourbon
Fragesteller

Das Spiel habe ich ja nicht auf meiner Festplatte installiert auf der meiner C: Partition installiert sonder auf meiner zweiten SSD auf der alle meine Spiele liegen.

Die Spiele die über Steam installiert wurden lassen sich ja dann relocaten. Nur wie ich jetzt auch festgestellt habe besteht die Möglichkeit beim Windows Store gar nicht. Wäre ja auch zu schön.