Forza Horizon 5 schließt sich beim Start?

2 Antworten

Wenn es sich wieder schließt ohne eine Meldung dann liegt es an deinem PC das der zu schwach ist. Weil würde irgendein Treiber nicht aktuell oder so sein, dann würde es das anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
CuzImLxnd999
Fragesteller

Habe das Problem mittlerweile gelöst, musste Bitdefender löschen.

Trotzdem danke für die Antwort!

Power12345678  06.11.2021, 12:22
@CuzImLxnd999

Ich wusste eigentlich von vorne rein das es bei Forza Horizon 5 auch wieder diese selben Probleme geben wird wie beim 4. Teil und das auch immer nur auf dem PC. Daran sieht man das das Spiel nie optimal ausreichend für den PC optimiert wird, sondern einfach nur so das es läuft wenn man einen leistungsfähigen PC hat. Das Spiel hatte seit dem 4. Teil seit dem es Forza Horizon für den PC gab schon diese Probleme.

Schlimm ist nur wenn dann die Ursache solche "versteckten" Gründe sind das du entweder stundenlang rumprobierst oder die Ursache gar nicht findest weil man evtl. niemals drauf kommen würde, das es daran liegt. Aber bei Forza Horizon 4 war das ebenfalls schon der Fall, das sämtliche Programme nicht geöffnet sein durften.

Wenn es hoffentlich in 3-4 Jahren dann einen 6. Teil gibt, dann hoffe ich das Playground Games das Spiel auch endlich mal besser für den PC optimiert. Bei mir musste ich gestern nur den Grafiktreiber aktualisieren, und da hatte ich auch erst das Problem das ich zuerst nicht den aktuellsten gefunden habe, aber dann nach 10 Minuten suchen glücklicherweise schon.

Man muss sich mal Leute vorstellen die von PCs keine Ahnung haben, die kaufen sich das Spiel geben einen grünen dafür aus und dann startet das Spiel nicht. Und wenn man Pech hat steht zu seinem eigenen Grund warum das Spiel auf dem eigenen PC nicht startet nichts im Internet.

Sehr belastend einfach.

Glück auf!

Ich kenne mich nicht richtig mir Error-Codes und Forza 5 aus, aber du könntest vielleicht mal den Log mit einem Kommentar dem Forza 5/Microsoft Support schicken. die können dir sicher sagen, woran es liegt.

Hoffe dir bringt der Vorschlag etwas.

VG TheFirefighter \[^-^]/

CuzImLxnd999
Fragesteller

Habe gerade mal geguckt, sehr viele haben das Problem. Liegt wohl an den Servern oder so. Trotzdem danke für die Antwort!