Windows 11 Update Wahnsinn?

3 Antworten

Ein geplanter Neustart verhindert keinen Neustart außerhalb der im Windows-Update hinterlegten Nutzungszeiten.

deinFragebaer
Fragesteller

ich hab das alles eigentlich mal sogar deaktiviert, würde mich nicht wundern, wenn die updates das rückgängig machen, was man eingestellt hat

mchawk777  23.09.2023, 21:54
@deinFragebaer

Updates sind wichtig und können zumindest in den Consumer-Versionen von Windows nicht dauerhaft deaktiviert werden.
Zumal Du es lt. Deiner urspünglichen Beschreibung auch nicht temporär getan hast.

Es auch echt unmöglich diese Windows Updates zu stoppen, zumindest bei der Home version

Ja. Und dafür sind die Nutzer selbst verantwortlich. Hätten die Nutzer die Sicherheitsupdates von sich aus bei früheren Versionen zeitnah installiert und das nicht teilweise monate- oder gar jahrelang hinausgezögert, wäre das auch Heute noch komplett in Nutzerhand. Und für das Fehlverhalten der Nutzer wurde MS verantwortlich gemacht. Das ist jetzt die Quittung dafür - man wird zum Update gezwungen.

Nebenbei.... das macht Apple auch nicht anders, und sogar schon wesentlich länger als MS.

 obwohl ich sogar extra den Neustart geplant habe für Montag

Patchday war der 12.09. und du willst das zwei Wochen hinauszögern und mit einem System arbeiten, das bekannte Sicherheitslecks hat? Ist das jetzt mutig oder leichtsinnig?

Ich meine mal gelesen zu haben dass es möglich ist das aus zu machen aber da ich kein Win11 hab, hab ich mir nix davon gemerkt.

Schau mal bei YT oder Google wie man das deaktiviert. Gibt 100% auch irgendwelche Opensource Tools auf Github die das verhindern.