Windows 11 installieren oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ich würde noch warten 94%
ich rate dir zu 6%
ich rate dir ab 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du scheinbar schon seltsam klingende Probleme mit dem letzten Systemupdate hattest würde ich hier warten und das ggf. auch von jemandem machen lassen der sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Trullalla56
Fragesteller

Das werde ich dieses Mal in jedem Fall machen

ich würde noch warten

Win 11 ist neu und in der Anfangsphase. Ich würde noch etwa nen halbes Jahr warten, bis es einigermaßen gepatcht ist.

Einen Virus wirst du dir damit nicht runterladen, sofern du es über Windows Update beziehst.

Vergiss vor einem Upgrade nicht, deine Daten zu sichern und sogar ein komplettes Systembackup anzulegen, für den Fall, dass was schief geht.

ich würde noch warten

Einige Nutzer haben auch schon Fragen mit Problemen im Zusammenhang mit Windows 11 hier auf Gutefrage gestellt. Ausserdem ist es natürlich noch ganz neu und enthält immer noch ein paar Bugs.

Entweder gar nicht installieren oder ein paar Monate warten.

ich rate dir zu

Kannst du machen, ob du's jetzt machst, oder erst in 5 Jahren ist egal. Auf meinem Laptop mit einem 6 Jahre alten, offiziell nicht mehr unterstützten Prozessor läuft Windows 11 genauso gut wie Windows 10.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt
ich würde noch warten
mir stellt sich jetzt die Frage, soll ich es installieren?

Stell dir doch die Frage, warum du es installieren solltest?

Was hat Windows11, das Windows10 nicht hat, du aber unbedingt haben willst?

Trullalla56
Fragesteller

wenn ich das wüßte, dann würde ich diese Frage nicht stellen