Windows 11 installieren?
Hallo,
weshalb lässt sich Windows 11 Home nicht per USB Stick auf einen HP Laptop installieren ? Ich habe es mit Rufus und dem Media Creation Tool versucht.Einmal hätte es fast geklappt, nur konnte ich in der Installations Routine keine Festplatte * C anwählen.Das Gerät funktioniert und der Stick wurde auf Fehler untersucht.Hat jemand eine Idee ? Externes DVD Laufwerk habe ich nicht.
Der hat mal was von Treiber fehlt geschrieben.Beim USB Stick habe ich das noch nie gehört.
2 Antworten
- Laden Sie die Intel RST (RAID) Treiber von der HP Support-Seite für Ihr spezifisches Modell herunter.
- Extrahieren Sie die heruntergeladenen Dateien auf einen USB-Stick.
- Während der Windows-Installation, klicken Sie auf "Treiber laden" und wählen Sie den Ordner mit den extrahierten Treibern auf dem USB-Stick aus.
- Der Treiber sollte nun geladen werden und die Festplatte sollte erkannt werden.
oder
- Rufen Sie das BIOS Ihres HP Laptops auf (meist durch Drücken von F10 oder Esc beim Start).
- Navigieren Sie zum Bereich "Advanced" oder "System Configuration".
- Suchen Sie nach "Intel Volume Management Device (VMD)" und deaktivieren Sie es.
- Speichern Sie die Änderungen und starten Sie den Computer neu.
- Versuchen Sie erneut, Windows 11 zu installieren.
Zu deinem 1 Vorschlag.Mein Motherboard unterstützt keine Intel Raid Treiber.Es ist ein AMD Ryzen 5 verbaut.Du schreibst allgemein nur von Intel.
Ich habe schon 5-10 Laptops mit der Rufus Methode auf 11 upgegradet, sogar auch die, die laut Microsoft gar nicht Win 11 tauglich gewesen waren...
Fehlt nur eine kurze Zeite Script, die in der Registry einen Eintrag macht, der dem Win 11 Update vorgaukeln, dass der Test auf W11 Tauglichkeit bereits positiv abgeschlossen wurde...
Es geht in meiner Vorgehensweise um einen Clean Install von Windows 11 über das Media Creation Tool oder mit Rufus.Kein Upgrade !