Windows 11 installation auf volumen 4 oder volumen 12?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Update Bug der letzen Zeit sein. Hatte ich jetzt schon 2 Mal bei Kunden.

Obwohl Windows nur einmal installiert ist zeigt er zwei an. Die erste funktioniert nicht und mit der zweiten erreicht man dann irgendwann den Reparatur Modus.

Du musst bei der Installationvorher alle vorhandenen Partitionen löschen. Auch die kleinen mit 100 MB. Die werden dann neu angelegt.

Sollte er danach die Platte nicht mehr finden brauchst du den Intel Chipsatztreiber zu deinem Mainboard. Den Pfad dahin musst du dann angeben und er wird vorher geladen. Damit wird die Platte dann erkannt.

Philipp208 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 23:50

Ne, tatsächlich war ich das Problem, der Windows nicht ordentlich gelöscht hat 😅. Vielen Dank aber!

ich bin gerade dabei mein windows 11 neu mit einen bootstick zu installieren.

Dann solltest du die vorhandene Installation auch entfernen und nicht eine zweite Installation auf einem anderen Speichermedium parallel hinzufügen. Denn genau das hast du getan, sonst wären keine zwei Versionen auf unterschiedlichen Volumen im Startmanager aufgeführt.

So wie mich das ausschaut ist bereits 2x W11 "installiert". Hergehen und alle Partitionen platt machen. Ausser du hast noch Dateien die du zuerst sichern musst. Dann von Grund auf eine saubere Installation durchziehen.

Sichere deine Dateien und installiere dann alles neu

Das könntest du machen

Gruß Gummikugel