Windows 11 deinstallieren?
Wie deinstalliert man Windows 11, wenn man nur Zugriff auf den Anmeldebildschirm hat?(etwas genauer in meiner letzten Frage)
Ich habe Windows bis jetzt nur installiert und nicht deinstalliert😅
Für einer Neuinstallation, falls das wichtig ist.
*eine
3 Antworten
Für eine Neuinstallation musst du das alte Windows11 nicht erst deinstallieren.
Starte die Installation vom USB Stick.
Wenn du gefragt wirst, wohin du Windows11 installieren willst, lösche alle Partitionen auf der Systemfestplatte.
Dann wähle die ganze Festplatte als Ziel aus.
Windows11 Setup teilt sich die Festplatte selber ein, wie es braucht.
Deinstallieren geht nicht und ist für eine erneute Win-Installation nicht erforderlich.
Geh wir folgt vor:
Mit Hilfe des Win-Installationsdatenträgers lösche auf dem Laufwerk alle Partitionen, wie in dem Video von der Minute 5:00 bis 6:30 gezeigt wird. - Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird die Festplatte/SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert.
Wenn Du zu dem Fenster "Windows aktivieren" kommst, klicke "Ich habe keinen Product Key" an und weiter geht es. - Die Freischaltung erfolgt danach automatisch.
Beachte: Wenn es auf dem PC noch eine zweite Festplatte/SSD gibt, klemme sie vor der Win-Installation ab.
Wie die Installation auch. Stick rein, alle Daten die auf der Platte sind löschen, System neu drauf bügeln. Eine vorherige Deinstallation ist so nicht notwendig.
Achso gut.
Das löst meine Frage, danke.