Windows 11?

13 Antworten

HUNDERT Prozent NICHT

Win11 will SecureBoot und TPM2.0

DAS hat kein Mainboard/CPU von vor elf jahren gehabt

Bleib bei Linux

Abgesehen davon wäre die Hardware viel zu lahm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Warum solltest du? Es gibt kleinen Vorteil durch Windows 11, aber einen Haufen Nachteile.

Warum solltest Du das tun wollen? Das wäre genau so, wie wenn man einen Ferrari fährt und den gegen einen VW Polo eintauscht.

Linux ist auf so einem alten Rechner einfach die bessere Wahl. Ich vermute mal, daß das System noch ganz flüssig läuft. Solltest Du wirklich Windows 11 aufspielen, kannst Du auch einen neuen PC kaufen.

Meiner Freundin habe ich auf einem Rechner BJ 2008 vor ein paar Jahren Win10 aufgespielt, das Ding läuft zwar, aber Zeit hat dann eine ganz andere Bedeutung, soviel kann man gar nicht rauchen, wie man warten muß.

Das wird bei Dir dann ähnlich.

Schon lustig das teils nicht einmal 5 Jahre alte Hardware seitens Microsoft mit Windows 11 offiziell unterstützt wird, da wird es mit einem 11 Jahre altem Rechner wohl noch weniger was werden.

Das wird sich ohne Tricks gar nicht installieren lassen, da die Hardware nicht kompatibel ist... (fehlendes TPM zum Beispiel). Abgesehen davon ist es eine dumme Idee, auf einen alten Rechner ein modernes System installieren zu wollen, was viel Ressourcen braucht.

Linux gibt es dagegen immer auch in sehr anspruchslosen Varianten.