Windows 11?

6 Antworten

NÖ, aber das wird nicht rntergealden sondern mittels Stick installiert

und kleiner Tipp von mir: Solltest Du nicht eine Intel-Hybrid-CPU veraut haben, dann la die Finger von 11, installier Dir stattdessen 10 und upgrade dann in der zweiten Jahreshälfte 2024 auf 12

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
CatsEyes  31.12.2023, 13:44

... wobei man die Macken von 12 ja noch gar nicht kennt... ;-)

MichaelSAL74  31.12.2023, 13:47
@CatsEyes

stimmt, aber da wirds wohl keine geben.

2000 und XP gut
Vista Schrott
7 gut
8.x (halb)Schrott
10 gut
11 Schrott
12 muß dann wieder gut werden, sonst würds kein Sinn machen

MichaelSAL74  31.12.2023, 13:54
@CatsEyes

ich glaube nicht mehr, aber hier hab ich Hoffnung noch, daß es auch so wird auch dieses mal

und theoretisch sollten die verwantwortlichen Deppen von 11 aus dem Disaster gelernt haben und es gibt ja schon Hinweise und Codebruchstücke, die auf 12 hinweisen

Und vermutlich wirds zusammen mit Intels Gen15 zusammen auf den Markt geworfen, da hier wohl wieder was geändert wurde mit dem der Kernel von 11 wieder nicht zurecht kommt.
Auch wieder so nen Grund für mich von Intel Abstand zu halten

CatsEyes  31.12.2023, 13:56
@MichaelSAL74

Na, schauen wir mal... werde das mit meinen Linuxen im Netz verfolgen.

Ein Rechner ohne Betriebssystem kann erst einmal gar nichts irgendwo herunterladen.

Das Installationsmedium lädt man sich auf einem funktionierenden Rechner mittels Media-Creation-Tool direkt bei MS herunter und überträgt es auf einen USB-Stick.

Und mit diesem USB-Stick kann man dann auf dem neuen Rechner Windows installieren. Zum Aktivieren braucht man dann aber immer noch eine Lizenz mit gültigem Productkey.

Das ist schon nicht ganz ohne. Ein gewisser Erfahrungsschatz wäre schon sehr angebracht.

ayydilbere
Fragesteller

Soll ich dann einfach 90€ mehr zahlen damit es schon vorinstalliert ist?

TheCleverFox  31.12.2023, 13:36
@ayydilbere

Du musst dir sowieso eine neue Windows Lizenz zulegen, wenn auf dem Rechner vorher noch nie ein Windows gelaufen ist. Du kannst dir den Key entweder so kaufen oder du besorgst dir einen Rechner, auf dem das Betriebssystem schon installiert ist. Das Geld wirst du so und so zahlen müssen.

Es muss kompatibel sein, dann geht es