Windows 10 Übermittlungsoptimierung komplett ausschalten??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir W10Privacy... dort ist alles einstellbar... (aber schau dir vorher an was du klickst!)

sylenoardesign
Fragesteller

Ich habe es gerade geladen und werde es jetzt mal testen danke :)

sylenoardesign
Fragesteller

Vielen Dank !!!! Habe alles damit hinbekommen

sylenoardesign
Fragesteller

Das war echt so ein Abfuck mit dieser Übermittlungsoptimierung.. haben eh schon eine sehr langsame Internetverbindung (8K) und wenn das nebenbei lief hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 100kb/s und es lies sich nie richtig abschalten ... da wurde man echt bescheuert .. kann nur sagen das diese Optimierung wirklich eine frechheit ist .. aber jetzt ist dieser Schrott ja endlich abgeschaltet und habe Ruhe !! Danke nochmal

IIE4II  29.07.2018, 19:26
@sylenoardesign

Du darfst dich dann gern per "Hilfreichste Antwort" bedanken wenn du willst :)

sylenoardesign
Fragesteller

Ok Update von heute, es hat sich wieder aktiviert ... ich glaub ich gebe es langsam auf das kann doch echt nicht wahr sein ...

Löschen geht nicht. Warum auch? Verbraucht bei mir null CPU, null Datenträger, null Netzwerk.

Einstellungen - "Update und Sicherheit" -

unter "Windows Update" "erweiterte Optionen" klicken.

Auf der Seite unten auf "Übermittlungsoptimierung" klicken.

Den Schalter "Downloads von anderen PCs zulassen" auf aus schieben

   oder

den Schalter ein lassen und "PCs in meinem lokalen Netzwerk" wählen (falls Du mehrere PCs im Netzwerk hast).

Darunter sind noch einmal "erweitere Optionen": anklicken und

Haken setzen bei "Bandbreite beim Herunterladen von Updates im Hintergrund einschränken". Empfehlung: Schieberegler auf 40 bis 45 % setzen.

Haken setzen bei "Bandbreite beim Herunterladen von Updates im Vordergrund einschränken". Empfehlung: Schieberegler auf 80 bis 90 % setzen.

Dann  müssten diese Bandbreiteneinbrüche weg sein. Übermittlungsoptimierung killen geht nicht. Gibt dann ganz seltsame Probleme mit Windows Update. Und im Netz kursierende Gruppenrichtlinien und Registry-Hacks, die Bandbreite mit 0 (null) einzutragen bringen rein gar nichts, denn "null" bedeutet automatische Verwaltung durch das System mit Priorität auf schnellen Update (= keine Bandbreite mehr für Dich).

Microsoft lebt von solch Kram. Man kann in Win10 vieles abschalten, aber eben nicht alles. Und wenn man Pech hat, ist es nach dem nächsten Update wieder aktiv.

im task manager rechtsklick und dateipfad und dann löschen