Windows 10 Übermittlungsoptimierung DAUERHAFT deaktivieren?

1 Antwort

Wenn du bereits bei der Übermittlungsoptimierung bist, dann gibt es dort noch weitere Einstellungen unter "Erweiterte Optionen". Also:

  • Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweitere Optionen > Übermittlungsoptimierung > Erweiterte Optionen

Dort kannst du alles einstellen, aber komplett auf 0 geht anscheinend nicht - 5% sind hier das minimalste. Bedeutet, dass von deiner 2k Leitung dann theoretisch 0,1k für diese "Updates" ausgelastet werden würde.

LG :)

Kursbob
Fragesteller

Gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht, damit hätte ich ja leben können, aber leider funktioniert das auch nicht. Trotz deiner beschriebenen Einstellungen sowohl bei Down- als auch bei Upload auf maximal 5 %, belegt die Übermittlungsoptimierung weiterhin meine vollen 2k.

oOTuanOo  23.08.2018, 16:46
@Kursbob

Das mit dem Deaktivieren der Übermittlungsoptimierung ist bei mir ebenfalls nicht möglich bzw. geht aus irgendeinem Grund nicht, jedoch funktionierte das bei mir mit dem Einschränken der Bandbreite.

Hast du bei den ganzen Einstellungen das Häkchen gesetzt?

Wenn ja und es funktioniert tdem nicht, dann kann ich dir ab hier auch nicht mehr weiterhelfen - Lebe selber mit einer 2k Leitung bis November, aber bei mir funktioniert das Einschränken ^^'

Kursbob
Fragesteller
@oOTuanOo

Ja alle Häkchen gesetzt....das hatte ich schon befürchtet.

Evtl. kennt ja doch noch irgendjemand irgendwann die Lösung des Problems und gibt sie hier preis ;-)

Aber danke für deine Hilfe :)