problem mit sicherheitscenter windows 10?

1 Antwort

Gib in der Windowssuche:

Dienste

ein, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Als Administrator starten aus.

Versuche dann nochmal den Dienst auf automatisch zu stellen.

kain2
Fragesteller

hat nicht geklappt da läst sich nix aus wählen wie schon auf mein bild zusehn war ist das als admin immer noch..

jerric8  14.10.2023, 20:47
@kain2

Schau mal bei Abhängigkeiten nach, wovon der Dient abhängig ist, eventuell sind die Dienste auch deaktiviert.

kain2
Fragesteller
@jerric8

da steht remoteprozeduraufruf (RPC) und darunter den DCOM-server-Prozessstart und RPC-endpunktzuordnung

kain2
Fragesteller
@jerric8

ok so weit sagt das programm nix an aber beim scan bericht wenn man auf erweitert klickt steht rootkits Deaktiviert aber habe hier mal bild hochgeladen https://ibb.co/3R83rxf

jerric8  14.10.2023, 21:19
@kain2

Ist richtig, die Rootkit-Erkennung gibt es scheinbar nur in der kostenpflichtigen Version.

Ist denn Windows überhaupt aktiviert?

Einstellungen -> Windows Update -> Aktivierung

kain2
Fragesteller
@jerric8

ja als ich den pc kaufte war windows drauf aber auch da steht das es akteviert ist

kain2
Fragesteller
@jerric8

war neu gekauft vor 3 jahren den habe ich mir bei hi tech zusammen bauen lassen und wie gesagt nie probleme gehabt bis heute-_-

jerric8  14.10.2023, 21:56
@kain2

Was man eventuell noch versuchen könnte:

Zuerst würde ich die eingebaute SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:
https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349
Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:
chkdsk c: /f /r
eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.
Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.
Wenn dann keine Fehler angezeigt werden, nochmals CMD als Admin starten und:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
eingeben.
kain2
Fragesteller
@jerric8
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

das machte ich schon nd jetzt gerade auch noch mal der steht seid mehr als 30 min bei 54.4%