Einer der Update Dienste wird nicht Ordnungsgemäß ausgeführt was tun?

1 Antwort

Klingt danach, dass irgendwelche zugehörigen Windows-Services nicht laufen. Du kannst per Win-R, "services.msc" in den zugehörigen Dienstemanager wechseln und dort nachschauen, ob typische Dienste nicht laufen (und sie ggf. neustarten).

Aber ich würde an Deiner Stelle erst mal Windows selber nachforschen lassen:

Win -> PC-Einstellungen -> "Update und Sicherheit" -> "Problembehandlung"

Wenn dort bereits irgendein Problem angezeigt wird, dann einfach die zugehörige "Problembehandlung" ausführen lassen.

Ansonsten weiter mit "zusätzliche Problembehandlungen" -> "Windows Update".

Diese Problembehandlung stoppt dann die Windows Update-Dienste, löscht den Windows Update-Cache und startet danach die Update-Dienste neu.