Minecraft nur über Microsoft Store App verfügbar?

Ich sehe gerade: Es gibt auch eine separaten Download des Minecraft-Launchers.

Könnte ich also das Spiel per Paypal bei Microsoft bezahlen und somit kaufen und dann den Launcher starten und es durch den Launcher herunterladen statt über die Microsoft Store App?

2 Antworten

Da ja Minecraft bzw. Mojang jetzt Microsoft gehört, wirst du automatisch zum Microsoft Store gebracht und kannst es dort herunterladen.

Müsste von der Mojang Seite aus gehen, einfach "Hohl dir Minecraft" anklicken und die Anweisungen befolgen

DonkeyShot
Fragesteller

Ja, damit habe ich angefangen. Dann muss man sich ein Mojang-Profil zulegen, Microsoft-Konto hatte ich schon zuvor. Jetzt stehe ich bei der Bezahlung per Paypal (Schritt 1 von 3). Schritt 3 wäre der Download. Geht das nur im Microsoft Store? Ich ergänze die Frage gleich nochmal...

Redekunst  28.01.2024, 02:07
@DonkeyShot

Stimmt ja, da war ja was. Ich habe mir Minecraft gekauft, da gehörte es noch nicht zu Microsoft. Ich würde sagen, ja, ist bestimmt so. Den die wollen die Minecraft Version die nicht die Microsoft Version ist, abschaffen, also denke ich das es logisch ist, das du es dort kaufen musst

DonkeyShot
Fragesteller
@Redekunst

Ja, kaufen bei Microsoft ist klar. Das hab ich auch vor. :) MIr ging es nur um den Download.

(Ich verwende den Microsoft Store nicht. Versteht eh niemand, deswegen führe ich das jetzt nicht lang aus)

Redekunst  28.01.2024, 02:10
@DonkeyShot

Ja, der sollte auch dort sein. Also ich würde das jetzt einfach von dort machen, danach kannst du es schließen und musst nie wieder hin. Die Updates gehen automatisch wenn du es einmal hast

juliuseberlein  28.01.2024, 11:39
@DonkeyShot

wenn du im web runterlädst werden später Probleme auftreten, ich hab Erfahrung damit. Es ist immer besser dir direkt den Launcher vom Microsoft Store zu holen