Google-Play Dienste dreht durch?

😥

1 Antwort

Die Google Play Dienste haben nichts mit der Google Play App zu tun. Diese Dienste laufen im Hintergrund und können von einzelnen Apps angesprochen werden, denn sie stellen Programmierschnittstellen für verschiedene Sachen zur Verfügung.

Wenn ich auf Google-Play Dienste App Informationen gehe weiß ich eh, dass das nicht das selbe ist. Aber es ist dennoch deaktiviert.

@AllyFree

Du kannst die Google Play Dienste gar nicht deaktivieren, da sie integraler Bestandteil des Betriebssystems sind. Der Knopf für das Deaktivieren der Google Play Dienste ist gar nicht aktiviert.

@ohwehohach

Upsi ja stimmt aber das hillft gerade nicht das problem zu beheben...

@AllyFree

Im Netz liest man häufig, man müsse das Google-Konto vom Gerät entfernen, dann einen Werksreset machen und dann das Konto wieder einrichten. Ob das zielführend ist...

Schau mal im Play Store, ob es irgendwelche Updates gibt oder starte das Gerät neu.