Google play Dienste löschen schlimm?

2 Antworten

Hey. Die Google Play Dienste können bei vielen Geräte nicht gelöscht sondern nur deaktiviert werden, wobei kein Speicher freigegeben wird. Wenn man sie auf deinem Gerät wirklich komplett löschen kann, dann passiert das gleiche wie beim deaktivieren. Also: Folgendes wirst du nicht oder nur eingeschränkt benutzen können wenn du das machst:

•Den Google Play Store nutzen (Kann auf manchen Geräten noch genutzt werden, aber auch nur mit Einschränkungen)

•Google Drive

•Geräte Backups werden nicht mehr auf die Google Server hochgeladen.

•Viele Apps werden nicht funktioniert, da einige Apps nur mit funktionierenden Play Diensten genutzt werden können.

•Je nach Gerät kannst du die YouTube App nicht mehr verwenden, wobei die Website noch funktioniert.

•Unter Umständen funktioniert Google Chrome und die Google App nicht mehr wie gewohnt.

•Und noch viel, viel mehr.

Wie du siehst funktionieren manche Apps nur auf manchen Geräten nicht. Aber ich würde kein Risiko eingehen und die Google Play Dienste einfach installiert lassen.