Google play Dienste Downgraden?

2 Antworten

Für Android Handy sind die Google Play Dienste sehr wichtig. Sie sorgen für die Synchronisation von allen Google Diensten. Ich habe mal von meinem Galaxy J1 aus Speicher Gründen alle Google Play Dienste und damit Verknüpfte Apps deaktiviert und anschließend deinstalliert. Ich rate dir das aber nicht zu tun, da das die Funktionen sehr einschränkt und vermutlich bei neueren Geräten gar nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Gar nicht. Google Play Dienste sorgen für die Synchronisation aller Google Dienste auf deinen Handy, ein weiteres Downgrade für dein Handy sehr einschränken und ist deshalb nicht möglich

ImAWatchDog
Fragesteller

Bei meinem anderen Handy geht es aber

verreisterNutzer  21.07.2019, 13:25
@ImAWatchDog

Kann sein, ist aber nicht bei jeden Handy möglich. Kommt immer auf die Android Version und die individuelle Anpassung der Handyhersteller an. Ich würde dir allgemein davon abraten Google Dienste auf deinen Handy zu Downgraden. Dein Handy hat dann nämlich sehr viele Sicherheitslücken