Windows 10 Testversion mit OEM key aktivierbar?

7 Antworten

Ist es. Habe mir selbst erst von kurzem so einen Key geholt und genau wie du es beschreibst installiert, hat alles geklappt.

Meiner kam von BadgeArt, den findet man auf Amazon, wenn man einfach nach Windows 10 Key sucht und dann der Bestseller. Meine Freundin hat sich den auch geholt und auch keine Probleme gehabt

Der OEM Key muss zur installierten Win 10 version passen, also entweder eine Win10 Home oder Win 10 Pro.

Welche Version hast du also installiert?

Allerdings ist die richtige Testversion Win 10 Enterprise.

http://www.zdnet.de/88242378/microsoft-bietet-90-tage-testversion-von-windows-10-enterprise-an/

DerChacker
Fragesteller

Im Moment noch keine

Ja klar eine OEM Version läuft genau so gut wie eine für viel Geld. Ist eben nur nicht teuer verpackt mit CD, aber reicht doch so.

Aber es darf keine Testversion sein, sondern es muß eine Vollversion sein. Das ist ein Riesenunterschied.

DerChacker
Fragesteller

schon, man installiert die 10 ebterprise (also test) Version und aktiviert diese dann mit der OEM Version

Gummileder  08.05.2017, 15:12
@DerChacker

Die Win 10 Enterprise kann nicht mit einem Key aktiviert werden. Man benötigt eine Volumen Lizenz und einen KMS-Host.

Wenn der OEM Key seitens Microsoft freigegeben ist, kannst du ihn verwenden.

Achte allerdings darauf, dass der Key zu der jeweiligen Windows Version passt!

DerChacker
Fragesteller

und wie soll ich vor kauf herausfinden, ob MS den freigegeben hat? bzw ob er zu 10 passt?

greendayXXL1  08.05.2017, 12:32
@DerChacker

Am besten mal den Verkäufer anschreiben, ob die Lizenzen offiziel freigegeben sind

Die originale Lizenz für ein Windows 10 liegt bei 130 Euros.

Wenn sie preiswerter einkaufst, kann es sein, dass sie schon in Benutzung ist und sich nicht aktivieren lässt, kann auch sein, dass sie anstandslos funktioniert. Das Risiko liegt da bei Dir.

Grundsätzlich lässt sich ein entsprechendes Windows 10 damit verwenden.