Windows 10 stick nochmal benutzen?

4 Antworten

Du kannst den Stick nochmal nutzen. Ich würde dir aber empfehlen mit dem Media Creation Tool von Microsoft den Stick mit der aktuellen Windows 10 Version neu zu erstellen. Das erspart dir eine Stundenlange Update Odyssee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
StormOfDestiny
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Woher bekommt man denn die Lizenz Keys recht günstig für Windows 10 Home ?

Krabat693  25.04.2020, 22:15
@StormOfDestiny

am Günstigsten sind OEM Keys die findet man recht schnell wenn man bei Google danach sucht. verkauft werden die auf Amazon, Ebay, MMOGA, Kinguin, ...

StormOfDestiny
Fragesteller
@Krabat693

Hat es einen Grund weshalb diese so günstig sind ? bzw entstehen dabei für mich Nachteile ?

Krabat693  25.04.2020, 22:20
@StormOfDestiny

OEM keys sind eigentlich nicht für den Einzelverkauf gedacht. diese Keys werden eigentlich nur mit Neuen PCs verkauft. rechtlich also nicht ganz einwandfrei. Aber die Keys lassen sich ganz normal aktivieren und nutzen.

Auf dem Stick befinden sich lediglich die Installationsdateien. Erst mit dem Key wird daraus eine gültige Windows Version. Demzufolge sollte eine weitere Installation problemlos funktionieren. Inzwischen kannst du bei Microsoft aber einen solchen Stick sowieso (und auch ohne Key) selbst erstellen. Dass solche vorinstallierten Sticks angeboten werden ist lediglich der Bequemlichkeit geschuldet.

Kannst du immer wieder nutzen mit verschiedenen Keys!

Ich meine, man kann den Stick mehrmals benutzen, muss dann aber, wie du schon geschrieben hast einen neuen Key eingeben.
dein TechTeam