Kann man Windows 10 zweimal installieren?

3 Antworten

Kann ich meinen Key, dann einfach beim Installieren auf der SSD nochmal verwenden?

Das kommt ganz auf den Key an. Wenn du eine Lizenz gekauft hast, die für Privatkunden gedacht war, dann in aller Regel ja. Diese Lizenzen sind aber vergleichsweise teuer. Deshalb kauft man häufig - beispielsweise auf MMOGA - Sammellizenzen. Das sind Lizenzen, die Unternehmen gekauft haben und teilweise wieder verkaufen, wenn "etwas übrig geblieben ist". Diese Lizenzen kann man in der Regel nur einmal aktivieren.

Hilfreich kann es sein, die Installation jetzt zuerst vollständig durchzuführen. Mit etwas Glück hast du ein PC, der den Key im BIOS speichert. Anschließend kannst du dann die Neuinstallation durchziehen.

solange der Key auf max. 1 system aktiv ist, ja.

aber viel Unterschied beim installieren auf HDD oder SSD ist zeitlich nicht. Dauer so oder so ca. 20-25 min.

Frage110523
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich scheine anscheind mehr falsch zu machen als gedacht. Mein PC rödelt bereits seit fast 2 Stunden und hat erst 22% der Installation geschafft.

Einfach PC ausschalten, Installation von neuem beginnen, HDD formatieren