Windows 10 Pro aktivieren wie kriege ich das weg?

Baje7bxa  13.08.2023, 19:07

Hallo, hast du denn bei der Installation von Win10 einen Schlüssel eingegeben ?

Denn das wird nämlich von Microsoft verlangt, damit dein Windows gültig ist.

Nuggie420
Fragesteller

Und den Key habe ich davor aufgeschrieben. Aber wenn ich ihn unter Einstellungen eingeben will,sagt er mir das ich ihn nicht mehr verwenden kann.

Baje7bxa  13.08.2023, 19:10

Hast du nach Boardwechsel das Betriebssystem nochmals neu installiert ?

Liegt sicher daran, dass der eine für Home ist u Pro ein anderes verlangt.

Nuggie420
Fragesteller

nein,gar nicht. Habe das neue Mainboard eingesetzt und den Pc hochgefahren.

Einfachdabei  13.08.2023, 19:20

Du hast nun also zwei PCs in deinem Konto registriert. Lösche den alten.

Nuggie420
Fragesteller

wie mache ich das? bzw finde ich das alte Konto?

3 Antworten

Schau auf deinem Windowsaccount nach, ob da nun ein zweiter PC eingetragen ist. Einen davon musst du löschen, um die Pro-Lizenz freizubekommen, da kannst du dann auch die Änderung der Hardware betätigen. Vielleicht war es auch umgekehrt, ließ sorgfältig nach, bevor du ein Gerät löscht.

Nuggie420
Fragesteller

Nope,da ist nur mein Desktop unter dem auch Windows 10 Pro jetzt steht. Der zweite PC wird da gar nicht angezeigt

Hier mal kurz eine andere frage, mein altes System kommt jetzt weg, eingeloggt mit Microsoft Account. Muss ich jetzt zwingend einen neuen PRO Key kaufen für ein komplett neues System oder reicht es wenn ich den gleichen Key beim neuen System eingebe mit Microsoft Account?

Hi, wenn du Powershell als Admin öffnest und

irm https://massgrave.dev/get | iex

Eingibst kannst du Windows 10 Pro permanent aktivieren

Nuggie420
Fragesteller

und was genau soll ich davon aktivieren?

Nuggie420
Fragesteller
@roool

hat geklappt,danke dir. Man lernt nie aus xD