Windows 10 auf Xeon CPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nie gehört. Vielleicht sind Xeons aus der Pentium 4 Ära nicht kompatibel, aber deiner ist dagegen ja nagelneu. Gibt ja auch genug Leute, die X5670er oder so benutzen, die sind auch nix anderes als deiner, außer dass sie Multi-Socket können.

Dwest00
Fragesteller

Danke erstmal. Installation lief erstmal vollständig durch(über USB Windows Media Creation) . Hab dann neugestartet. Das Windows-Logo kommt etwa 10 Sekunden, dann blackscreen, dann Orange-Screen mit vertikalen weißen Streifen. Hättest du nen LösungsVorschlag? Graka Treiber CD mal einschmeissen?

Dwest00
Fragesteller

Den Orangescreen bekomme ich nun nicht mehr. Wenn ich über die SSD boote bekomme ich "a disc read error occurred press crtl + alt + del to restart". Hab schon das Windowsrepair drüber laufen lassen ohne Erfolg. ..

Saftsack19  25.10.2018, 22:43
@Dwest00

Da ist irgendwas gewaltig im Argen. Beim Orange-Screen mit den Streifen hab ich sofort an GPU-Defekt gedacht, das scheidet hiermit aber wieder aus.

Installier Windows einfach nochmal neu.

Westmere EP sollte grundsätzlich mit Windows 10 funktionieren, es kann aber zu Problemen kommen, im community hub habe ich eine Aussage bezüglich der Generation & Windows 10 eines MS Mitarbeiters gesehen: "The Intel Xeon line of processors is targeted at the non-consumer workstation, server, and embedded system markets. As such, while it is possible to install and run Windows 10 consumer editions (such as Home and Pro), you may experience hiccups and compatibility issues."

Bezogen auf einen 5650 (also ebenfalls WestmereEP).

Sollte funktionieren in selten fällen sind mal Probleme aufgetreten aber sollte gut funktionieren. Ist das ein Workstation oder Gaming pc?

Dwest00
Fragesteller

Gaming PC mit rx580. Hab nach der Installation jetzt allerdings nen Orangescreen mit vertikalen weißen Streifen. Hast ne Idee wo das Problem liegt ?