Windoofs, 1 Festplatte & 2 Laufwerke eines davon geht nicht mehr - IDEE?

NivekB  22.05.2023, 16:54

Hast du mal in den Partitionsmanager geschaut, ob da alles i.O. aussieht?

joeysfalsa
Fragesteller

Leider nur via Telegramm die Message bekommen , Rechner nicht hier. Wollte mal Ideen sammeln, Aber das würde ich auch mal tun... ggf. noch UBCD starten ... wenn nichts mehr geht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also hast du 2 Partitionen auf der Platte deines Wissens nach.

Das solltest du dir in der Datenträgerverwaltung doch mal genauer ansehen, was aus der 2. Partition geworden ist

Start-rechte maus- datenträgerverwaltung

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Windows 10, Festplatte)
joeysfalsa
Fragesteller

JAaa genmau da,

nur ist alles auf Datenträger 1

So , wie sagt man windoofs mach mal Laufwerkbuchstabe D , denn du ja vergessen hast und

NUN kannst du WIEDER alles Lesen, ja ?

Und davor graust es mir, wenn ich den Rechner bekomme - das ich D zwar vielleicht einen Buchstaben wieder zuweisen kann, aber nichts ausgelesen werden kann.

Aber dann dürfte ja noich nicht mal Windows starten, also Platte selbst muss ja laufen?`

pffffff bin verwirrt

heizfeld  22.05.2023, 17:11
@joeysfalsa

Ja, ob es dir graut oder nicht es ist wie es ist. Was steht denn in der Partition? Fehlerfrei? dann versuh doch mal einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen. Wenn schon einer vorhanden ist steht das in der Partition und es gibt keinen grund was zu ändern. Also AUgen auf, was da steht!

joeysfalsa
Fragesteller
@heizfeld

Noch ist er ja nicht hier...

Werde erstmal das hier vorgeschlagene umsetzen, und schauen und ggf mit CHKDSK D: /f fehler bügeln..

und wenn dies nicht hilft, tiffer in die Trickkiste greifen - was ich gar nicht mag

heizfeld  22.05.2023, 17:23
@joeysfalsa

Du sitzt also noch nich mal davor und machst die Pferde scheu? Hennen gackern erst, wenn das Ei gelegt ist. ALso lass erstmal ankommen, dein Laufwerk wird schon noch da sein, dass wrd ja nicht einfach so plattgemacht wenn jemand was davon versteht.Und wenn dann noch roblem besteht, dann schreib mir nochmal.

joeysfalsa
Fragesteller
@heizfeld

Hehee hee, jaaa wollte halt Ideen sammeln und die guten gleich umsetzen,

Aber ja ... erstmal abwarten.

wir hören uns, via kommentar ☻

heizfeld  22.05.2023, 17:31
@joeysfalsa

Wo haste denn den schwarzen Näger-Emoji her, gibts bei mir gar nicht

joeysfalsa
Fragesteller
@heizfeld

schwarzen Emoji? du meinst jetzt nicht mein kleine Profil Bild hier Links vom Text ,oder?

aber welchen Emoji der Schwarz is hab ich benuzt... pffff mal suchen... nur sehen tue ich nix

joeysfalsa
Fragesteller
@joeysfalsa

Achso...

Du meinst diesen hier ☺ hehe oder doch lieber diesen ☻ :)

hehee

joeysfalsa
Fragesteller
@heizfeld

Dein Ernst?

Schau mal

♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♫☼♪♫♪

Viel Glück...

joeysfalsa
Fragesteller
@heizfeld

click auf play . . und die ersten sound minuten werden zeigen wie der groschen fällt ☻

Hallo - die erste Frage ist ob es ein logischer Dateisystemfehler ist oder ein physischer Defekt der HDD. Daher prüfe mal die SMART-Werte der HDD mit der DEMO-Version von r-studio.com

Poste einen Screenshot auf dem man die Partitionen auf der Platte und auch die SMART-Werte sieht.

Dann kann ich dir sagen wie die Datenrettung möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
joeysfalsa
Fragesteller

ok - sobald ich den Rechner haben sollte - klingt schon mal gut . .

das mit dem Dateisystemfehler - Danke

eventuell ist wirklich die HD kurz vom TOT - dann sollte man schnellstens handeln - gar nicht bedacht ehrlich gesagt..

Aufgeschrieben ♥☻

Beide Kabel Überprüfen.
Strom von Datenkabel mal abziehen (auch von MB) und mal wieder dran stecken.

In der Datenträgerverwaltung nachschauen ob die Festplatte zumindest dort erkannt wird
Wenn ja, aber im Windows nicht, dann bleibt dir keine andere wahl also zu formatieren.
Wenn nein, Dann Datenkabel mal tauchen bzw. anderen MB steckplatz verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby
joeysfalsa
Fragesteller

Ja, vielen Dank schonmal - Nur

ES ist eine Festplatte und Windoofs startet ganz normal. Kannst auch normal mit Arbeiten.

Nur D ist nicht mehr da und D ist ja auch auf der gleichen Platte. Von daher...

Aber die Datenträgerverwaltung ist nicht verkehrt...

Auf geschrieben :)

Irgendeine IDEE , wie Problem beseitigen?

Ja, einfach das Backup wieder zurückschreiben. Du hast doch ein Backup von der Platte gemacht, oder etwa nicht.

joeysfalsa
Fragesteller

Jaaaa, Genau Haaa HAAaa das haben wir doch alle gemacht

Goldig bist du ♥

naaman  22.05.2023, 22:32
@naaman
das haben wir doch alle gemacht

und wo ist also jetzt dein Problem.