Windeln wechseln im Flugzeug?

9 Antworten

Wie im Zug, hat auch ein großes Flugzeug Toiletten und Wickeltisch am Bord. Den Wickeltisch wird der Knabe nicht mehr ganz drauf passen. Notfalls kam ihn schon mit Wickelunterlage irgendwo auf dem Boden wickeln, wenn es im stehen nicht klappt. Wenn man die Trinkmenge etwas anpasst und kurz vor dem Start noch mal wickelt, sollte es zumindest über den Flug halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Man kann vor dem Abflug nochmal die Windel wechseln. Wenn alles gut geht, wird in den sieben Stunden kein großes Drama passieren. Falls doch, einfach mal mit der Kabinencrew sprechen, für die ist das ganz normal.

Vielleixht trainiert ihr mal, dass dein Sohn das Pronlem alleine lösen kann. Ich hatte schon Schüler in dem Alter, die auf Grund von Erkrankungen da ein Problem hatten und ihre Windeln auch selbst wechseln konnten. Das ist mit 8 Jahren kein Problem.

Ich würde ihn kurz bevor ihr in den Flieger geht am Flughafen nochmal frisch wickeln und dann wenn es nötig wird ihn dann im Stehen auf dem Klo im Flugzeug wickeln auch wenn es da Recht eng ist aber es sollte gehen. Ich habe selber bis kurz bevor ich 8 war noch tagsüber Windeln getragen und wurde auch schon auf einer Toilette im Flugzeug im Stehen gewickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln

Das ist doch wieder typisch, dass es im Flugzeug für sowas keine vernünftigen Lösungen gibt! 🙄 Überall wird an Platz gespart, damit die Airlines mehr Profit machen können, aber an die Bedürfnisse der Menschen denkt natürlich keiner. 😤

Mein Vorschlag: Frag das Bordpersonal, die haben sicher eine Idee – und lass dir nichts einreden, schließlich zahlst du ja auch für den Flug! 💪

Auf dem Klo natürlich. Bei einem 8 jährigen sollte das im Stehen möglich sein.