Windeln mit 13?

11 Antworten

Hallo Maus1113,

gesellschaftlich ist das Thema außerhalb einer Baby- oder Kleinkindzeit sowie vor gesundheitlichem Hintergrund (wo man häufig auch von "Windeln" spricht) fetischiert und diskreditiert. Häufig verbindet sich damit auch eine Aversion oder wird gesellschaftlich suggeriert.

In unserer heutigen aufgeklärten Zeit können wir uns von solchen Moralismen lösen und in alles Lebensepochen entweder Windeln (Lifestyle eines Babys oder Kleinkinds) oder solche Slips für die Wasser (jugendlicher oder erwachsener Lifestyle) als Unterwäsche, House wie auch Sleep Wear tragen. Das beinhaltet auch die gesundheitlichen Umstände, wo solche Slips die Kleidung der Wahl sein können.

Nehmen wir eine dreizehnjährige Person in meiner eigenen Verwandschaft an, so würde ich das einfach wahrnehmen. Es wäre ein Kleidungsstil der Person wie jeder andere Stil auch. Ich würde die Person auch, so gut es mir möglich wäre, gegenüber Anfeindungen zu schützen.

Vielleicht wäre ein Thema, dass diese Kleidung Wegwerfkleidung ist, somit laufende Kosten und laufender Abfall entstehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in meinem bekanntenkreis hab ich ein paar windelträger/rinnen (inkontinez oder weil sie windeln tragen und benutzen wollen) da geht das alter vom teenager bis hin zum erwachsenen und bei vielen ist es am anfang nur die neugier wie es ist eine windel um zubekommen und wenn mein kind zu mir kommen würde und mir sagen würde er oder sie möchte wissen wie es ist eine windel anzubekommen würde ich es ihr erlauben denn ich finde das man die erfahrung machen muss um zu verstehen wie es ist für denjenigen ist mit einer windel ist damit zu leben oder tragen zu wollen und ich finde das dass normal ist. so und nun zu deiner frage. es ist die selbe antwort die auch PieOPah dir gegeben hat da kann ich ihm völlig zustimmen

Also ich würde davon ausgehen, dass es sich um die sexuelle Neugier in der Pubertät handelt. Also ganz gelassen reagieren und wenn deine Tochter will, lass es sie auch ausprobieren.

Es gibt tatsächlich viele Jugendliche die noch Windeln tragen wollen. Manche müssen sogar da es auch Inkontinenz gibt, und das ist ziemlich belastend für Kinder, Eltern, Geschwister usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde ihn dabei unterstützen und ihn Helfen und erklären wie mann eine Windel angezogen wir. Weil es gibt leute die nueue sachen ausprobieren wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich gerne andere leute helfe