Welche Windeln sind am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Babylove 47%
Pampers 26%
Andere 26%
Rascal & Friends 0%
Hipp 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Babylove

Wir benutzen Babylove und Hipp, weil beide sich bewährt haben und tatsächlich nicht auslaufen. Es hat wohl was mit der Passform zu tun; ich kenne auch Eltern, die auf Pampers schwören.

Ebenfalls super sind die Windeln von Eco by Naty, aber halt leider auch deutlich teurer.

Als der Junior noch klein war, hab ich mich einmal durch alle Marken durch getestet; man bekommt ja auch jede Menge Windeln und Probepäckchen geschenkt.

Hängen geblieben bin ich wie gesagt bei Hipp und Babylove. Hipp nehmen wir für die Nacht, weil die etwas großzügiger geschnitten und schön weich sind; und tagsüber Babylove.

Die elkos von edeka sind auch okay, nehme ich ab und zu, wenn ich keine anderen bekomme.

Mit dem Marktführer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Premium Protection sind immer am Popo festgeklebt und die Baby-Dry sind wirklich jedes Mal ausgelaufen, sogar schon nach eher kurzer Zeit.

LuisaSchulz2308
Fragesteller

Babylove sind super. Nachts sind Hipp auch gut für Kinder die viel pullern.

Pampers Premium Protection waren die einzigen von Pampers die ich halbwegs gut fand bisher.

Pampers

Hatte noch nie eine andere Marke

LisaSchmidt306  06.12.2022, 19:47

Pampers sind echt nicht gut. Die stinken schon bevor sie stinken sollten und laufen ständig aus.

Andere

Hallo,

wir nutzen derzeit vor allem die Lillydoo Windeln. Die gefallen uns und auch unserer Tochter gut.

Ich weiß ja nicht, aber alle Windeln riechen nach der Benutzung nicht gut. Wir hattn auch immer mal Papmers, wir konnten da nichts feststellen, das die vom Geruch wesentlich anders sind.

LisaSchmidt306  06.12.2022, 19:48

Nach der Benutzung dürfen Windeln auch mal stinken. 😆

Aber Pampers riechen doch auch schon bevor sie am Popo sind so unangenehm.

Pampers

Meine kleine Schwester ist 9 und trägt noch immer Windeln und nur Pampers wir haben auch Mal verschiedene Windeln Marken getestet aber die Pampers waren die besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaSchmidt306  06.12.2022, 19:49

Ich glaube nicht. Eine 9 Jährige trägt definitiv keine Pampers mehr. Selbst wenn sie noch Bettnässerin wäre.

Wenn es natürlich wegwerfinnen sein sollte, waren wir uns einig für multex

Ansonsten hatten wir bambuswindeln 😊