windelfrei?
Laut meiner mutter war ich mit 1 jahr zu hause und in der krippe windelfrei. das kann ich mir nicht recht vorstellen. Wie ging man da vor bzw. was hat man gemacht auch in den krippen um mit 1 jahr trocken zu sein? heut sieht man ja kinder die bis zu 3jahren noch windel tragen.
3 Antworten
Die Windeln waren früher nicht so saugstark. Weshalb es auch für Kinder ein unangenehmes Gefühl war, eine Windel zu tragen. Diese wollten aus diesem Grund von sich aus trocken werden.
Außerdem hat man früher auch noch teilweise Stoffwindeln benutzt, die man auswaschen musste. Da war man als Elternteil auch daran interessiert, dass das Kind schnell trocken wird.
Heute ist das mit den saugstarken Wegwerfwindeln halt bequemer, sowohl für Eltern, als auch für Kinder.
Heute tragen sie viel länger oft Windeln als 3😉Meine Tochter war auch mit 1 J.trocken.Das ist nur die Geduld der Erziehung.Man muss viel Zeit investieren,wie sooft im Leben.Die Meisten lassen es schleifen und sagen "wird schon".
Mit einem Jahr kann ja auch bedeuten kurz vor dem 2. Geburtstag.
Sobald ein Kind deutlich zeigen oder sagen kann, dass es muss ist windelfrei möglich.