Windel tragen bei Krankheit/Verletzung?

Afrikaner2000  15.12.2022, 20:34

Hättest du auch zum Klo gehen können oder hätte es eine Alternative gegeben?

Levinbirnbauer
Fragesteller

Ne ich dürfte nicht auftreten🤷‍♂️ die Ärzte meinten das, dies das eizigste wär das dafür in Frage kommen kann

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Levinbirnbauer,

das "Lächerliche" mag von dem gesellschaftlichen Paradigma herrühren, das sich um dieses Thema rankt und das Tragen solcher Slips eher diskreditieren mag.

Dabei sind die Slip gerade dann sehr praktisch, wenn man auf Grund von gesundheitlicher Beeinträchtigung nicht häufig zur Toilette mag (allenfalls dann mal groß). Da bieten diese Slips eine geeignete Logistik für die Wasser an.

Dein Freund darf ja gerne bei seiner Meinung bleiben. Doch hast Du auch Deine Ansicht - und die darf er respektieren. Und - er muss ja nicht wissen, welche Kleidung Du wann unten drunter trägst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  17.12.2022, 19:06

Hallo Levinbirnbauer,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es gibt gute Gründe, sich zu windeln. Mein Mann und ich sind harninkontinent. Das bedeutet, dass wir nur für das große Geschäft aufs Klo gehen können und das kleine immer in die Windel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä? Du willst eine Windel tragen nur wegen eines gebrochenen Fußes? Wie wäre es mit Gehhilfen?

Selbst wenn man Krank ist, kann man aufs klo.

Außnahme man ist gehunfähig und auf fremde Hilfe angewiesen.

studiogirl  17.12.2022, 18:57

....dann gibts die Bettpfanne, aber kein Windeln ......wenn man nicht gerade im Koma liegt.

verreisterNutzer  17.12.2022, 18:58
@studiogirl

Achso.

Naja sie macht aber nicht den Eindruck, dass die im bett liegt und irgendwie unfähig ist aufs klo zu gehen.
Weider ein Windelfetisch?

Unverständlich, wieso du m KH Windeln bekommen hast. Dort gibt es andere Möglichkeiten, wenn man nicht aufstehen kann oder darf.

Selbst mein damals schwerkranker Ehemann hatte keine Windeln in der Klinik. Er bekam einen Katheter gelegt und fürs große Geschäft gab es erst einmal Unterlagen,

weil ich mein wenn man krank ist ist das auch ganz so unanstrengend immer auf zu stehen um aufs Klo zu gehen

Da geht es wohl nur um Bequemlichkeit........aufstehen kann man immer, um auf die Toilette zu gehen, wenn man krank ist.

Kuestenflieger  17.12.2022, 18:58

aber windelspiele sind offenbar beliebt bei nicht erkankten :-))

Also ich habe schon öfter gehört das man bei Verletzungen wie eben bei dir auch eine Windel bekommt. Ist ja eben ein Hilfsmittel. Ubd was würdest du sonst machen wenn du dich nicht bewegen kannst und dementsprechend nicht zum Klo laufen kannst? Es hat halt nicht immer Jemand Zeit dich aufs Klo zu bringen. Ubd in so einem Fall sollte man ja wegen den Medikamenten auch viel trinken. Es ist vermutlich die beste und einfachste Lösung.