Win 10 und Intel i5 6400 - kann ich alle Sicherheitsupdates installieren??

4 Antworten

Wenn Du das für den Übergang brauchst, dann dürfte ein Refurbished-Modell durchaus genügen.
Ich habe bei dem Shop mir den hier gesichert (letzten ergattert) und bin sehr zufrieden. Ist natürlich nix für Gaming.

Wenn Du was suchst, dann achte darauf das Häkchen bei "Windows 11" im Filter zu setzen - MInd. 8 GByte RAM - besser 16 - SSD so groß, wie geht - absolutes Minimium wären 265 GByte.

Aber wie gesagt achte drauf, dass die Dinger Windows 11-kompatibel sind - sonst sind die in ca. 2,5 Jahren nicht mehr für Internet zu gebrauchen.

nochnefrage
Fragesteller

Danke! In 2,5 Jahren will ich was besseres haben:-) Win 10 reicht

mchawk777  29.09.2022, 21:03
@nochnefrage

Hauptsache, Du kannst die Filter bedienen - dann kannst Du ja alles einstellen, was Dir sinnvoll erscheint. 😉

W10 Sichheitsupdates sollten kein ernstes Problem sein. W11 wird aber wegen fehlendem Sicherheitschip nicht funktionieren.

nochnefrage
Fragesteller

Ja, Win 11 ist dann aussen vor. Bis dahin will ich eh was besseres haben.

Sichern und neu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
nochnefrage
Fragesteller

Du meinst, eine Neuinstalltion löst das? Ich hab schon öfter gelesen, das sehr alte PCs aufgrund fehlender Hardwaremerkmal enicht alle Windows 10 Updates installieren können.

nochnefrage
Fragesteller
@Jensen1970

Doch, er installiert einiges nicht, und bietet mir immer wieder die gleichen an. Das sind auch Sicherheitsupdates.

Meinst Du etwas bestimmtest und hast es schon probiert? Ich hänge seit einem Jahr an einem Update. Das immer wieder neu installiert werden soll, und dann wieder neu angeboten wird.