Willst du gelten mach dich selten, erfahrungen?

2 Antworten

Psychologie.  In Speed-Dating-Studien konnte man feststellen dass man sich am liebsten mit dem Gesprächspartner wieder treffen wollte, wo das Interesse unklar war - der Mensch beschäftigt sich gerne mit der Unwissenheit - er möchte Klarheit - also endlich wissen ob der andere nun interessiert ist oder nicht. Darum funktionieren beim Flirten komischerweise gemischte Signale so gut. Zudem hat es damit zu tun, dass das Gehirn denkt, etwas wäre wertvoller wenn es nicht so leicht zu bekommen ist.

Natürlich darf man damit aber auch nicht übertreiben - denn gerade selbstbewusste Männer die Spielchen erkennen, machen da nicht mit und dann hat man mehr Schaden angerichtet in der Kennenlernphase als man wollte. Ein charmanter Scheinwiderstand kann in dezentem Maße gut tun - aber man sollte es nicht übertreiben.

In gewissem Maße ist das richtig; aber wenn Du übertreibst, kann es sehr schnell aus sein. Die Schwierigkeit ist hier wie überall, das richtige Maß zu finden.