William McDonald Bibelkommentar?

3 Antworten

Vielleicht findest Du Ausgabehinweise: Auflage, Erscheinungsjahr.

Die obere Ausgabe scheint neuer zu sein als die untere.

Kaufen würde ich die obere Ausgabe bzw. habe das bereits getan.

Der MacDonald-Bibelkommentar gefällt mir sehr gut. Du machst keinen Fehler, wenn du ihn dir zulegst. Ich habe ihn für das Alte und das Neue Testament gekauft und mir ihn auch (kostenlos) als PDF heruntergeladen, um ihn auch auf dem PC nutzen zu können:

unknow100034
Fragesteller

Also zu der unteren Ausgabe (orangefarben) habe ich das Erscheinungsdatum: 22.11.2021 herausgefunden. Für das andere konnte ich kein Erscheinungsdatum herausfinden..

chrisbyrd  07.10.2022, 15:58
@unknow100034

Dann scheint die untere Ausgabe neuer zu sein, da ich die obere schon seit einigen Jahren besitze. Interessant...

Ich vermute aber, dass der Inhalt in beiden Ausgaben gleich sein müsste. Der Autor ist 2007 gestorben.

Im CLV-Shop wird die orangefarbene Variante oben angezeigt und unten im Erklärvideo dazu die schwarze Ausgabe: Kommentar zum Neuen Testament

Von daher könntest du dich einfach für die günstigere Variante entscheiden.

Wie schon gesagt, kann ich diesen Bibelkommentar sehr empfehlen!

chrisbyrd  07.10.2022, 16:03

Hier ist auch der Unterschied:

Die orangefarbene Ausgabe ist die 8. Auflage aus 2021: Kommentar zum Neuen Testament | 256682 (auf Download klicken)

Und die schwarze Ausgabe ist 6. überarbeitete Ausgabe von 2013: MacDonald Bibelkommentar - Neues Testament

unknow100034
Fragesteller
@chrisbyrd

Alles klar, vielen Dank! Ich schätze auch nicht, dass sich die beiden groß unterscheiden. Ich finde die Bibelkommentare echt such super, habe die PDF auch schon. Wollte nur eben noch ein richtiges Buch haben um Sachen zu markieren oder Notizen zu machen. Umso besser finde ich es auch, dass du die Bibelkommentare von William McDonald auch empfehlen kannst, du weißt ja schon, wie super ich deine Antworten und dein Wissen finde :) ich danke dir!

chrisbyrd  07.10.2022, 16:10
@unknow100034

Das freut mich sehr, vielen Dank.

Mir gefallen auch die Ryrie-Studienbibel, der Walvoord-Bibelkommentar und die MacArthur-Studienbibel (hier kostenlos als PDF: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online).

Der MacDonald-Bibelkommentar ist aber besonders gut. Den kann ich wirklich nur empfehlen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Gottes Segen damit!