Will unbedingt reiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau dich doch nach einer Reitschule um, erkundige dich , wie dort die Bedingungen sind, as es kostet, wann es Unterricht gibt, ob es eine Warteliste gibt…und berichte das alles genau deinen Eltern. Dann sehen sie, dass es dir Ernst ist.

Aylamanolo  04.06.2023, 12:23

und sie sehen, ob sie es sich leisten können

Was genau sollen sie denn tun? Dich dort hintragen? Werd doch selbst aktiv. Du willst reiten, nicht sie. Als ich reiten wollte, bin ich zu dem Verein, hab die Preislisten rausgeholt, mich über die kosten informiert und auch einen Vertrag mit den Pflichten und Kosten mitgebracht. Am Ende mussten meine Eltern nix machen außer unterzeichnen und das ganze telefonisch bestätigen, dass sie einverstanden sind.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Ich bin 11..

Missy274  22.01.2023, 16:57
@Schleichsuchti1

Und das hindert dich daran, dass du ins internet gehst und die Preise raussuchst? Oder guckst, ob du einen entsprechenden Reitstall in der nähe hast? Oder nach einem vertrag guckst?

Ich hab das ganze mit zwölf gemacht. Das ganze war zwar nur möglich, weil wir einen Reitstall im Dorf hatten mit dem Hingehen, aber ansonsten hätte ich dort anrufen müssen.
Wenn du alle Infos beisammen hast, kannst du diese deinen Eltern vorlegen und mit ihnen dadrüber sprechen.

Sprich die an und sag ihnen wo du hin möchtest vielleicht hast du schon einen Stall denen du ihnen mal vorschlagen kannst

Mehr als nein sagen können deine Eltern eh nicht 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Ja wenn du unbedingt möchtest dann kümmer dich doch auch drum. Was sollen sie denn machen? Wenn sie ja gesagt haben haben sie ja gesagt. Sollen sie alles für dich organisieren?

Dann sprich sie nochmal drauf an.