Will sie mich als Partner oder nutzt sie mich aus?

8 Antworten

Wieso kommst Du auf die Idee, dass sie dich ausnutzt? Will sie Geld oder braucht sie Deine Unterstützung für ihre Karriere? Oder glaubst du gar, dass Deine Zuneigung soviel mehr wert ist, als das was sie Dir gibt?

So wie du das hier schreibst, hat die junge Frau mehr Grund als du, sich Sorgen wegen dieser Beziehung zu machen.

Speedyracer169
Fragesteller

Also sie war anfangs ja der Meinung mehr wie Freundschaft wäre da niemals. Jetzt sagt sie aber halt sie weiß es nicht und braucht Zeit. Ich kann ihr das irgendwie nicht glauben und hab halt das Gefühl sie will mich nur damit sie nicht alleine ist, ja das denn ich. Wenn ich sie frage ob sie Gefühle hat sagt sie sie hätte darüber noch gar nicht nachgedacht. Sorry what ? Wenn ich dann frage ob sie traurig wäre wenn ich das nicht mehr kann sagt sie „klar wäre ich traurig“

Xapoklakk  12.02.2020, 01:51
@Speedyracer169

Das Spielchen, was Du mit ihr gespielt hast (du warst distanziert, hast ihr die Pistole auf die Brust gesetzt) spielt sie nun auch. Zumal du immer beteuerst, dass du sie willst und brauchst.

Sei froh, dass es so eine spannende Beziehung ist! Besser als gähnende Langeweile schon nach der dritten Nacht.

Für mich sieht es so aus als würde sie einfach diese F+ genießen. Das sie dich hat. Aber das sie nun einmal keine Gefühle für dich hat bzw keine Beziehung mit dir möchte. Sie nutzt dich dabei auch nicht aus, weil sie ehrlich zu dir ist. Du bist aber derjenige der dennoch bei ihr bleibt, auch wenn sie meinte nur Freundschaft zu wollen. So ist es jedenfalls in den meisten Fällen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen in denen sich doch Gefühle entwickelten, aber die sind selten. Ich weiß nicht wie lange du noch warten könntest ohne das es dich noch mehr verletzen wird. Ewig würde ich nicht warten.

Da sie dir zuerst den Stuhl vor die Tür gestellt hatte, ist ihre zumindest von dir so empfundene Reaktion auf deine Schutzbehauptung aber nicht wirklich nachvollziehbar.

Und aus meinen ganzen Erfahrungen heraus finde ich das ganze "Freundschafts" - Rumgevögle auch mehr als kontraproduktiv. Einfach aus dem Grund, weil es immer wieder dazu führt, dass auf Abstand bedachte Leute ohne Anstrengung trotzdem von schon Gefühle investierenden Leuten bekommen, was sie wollen. Und danach geht für sie ihr Leben weiter, während der Gefühlsmensch immer größere Hoffnungen aufbaut.

Sie hält dich weiter auf Abstand mit ihren Einlassungen, von wegen viel Stress, Umschulung, Weiterbildung, blablabla. Aber wenn du mal dazwischenpasst, darfst du bei ihr antraben.

Überlege dir gut, ob das in deinem Interesse ist. Das mit dem "5-Monats-Verlieben-Zeitfenster" solltest du jedenfalls nicht für voll nehmen. Oder glaubst du, nach exakt 150 Tagen klippt plötzlich ein Schalter bei ihr um?

Wenn du wirklich an ihr dranbleiben möchtest, dann solltest du ihr zeigen, dass du nicht nur ihr verfügbarer Betthase bist. Um deine Gefühle weiß sie. Und wenn sie dich auch will, ist es an ihr, sich um dich zu bemühen. Und das heißt, in Form von Taten, die nichts mit Sex zu tun haben.

Finde heraus, ob sie sich für dich als Menschen interessiert. Denn das ist tausendmal wichtiger als alles andere.

Ok irgendwo sorry aber der Text um die Zeit konnte ich mir nicht 100% geben. Irgendwo ja auch unlogisch und beweis das sie mehr will weil es zum Sex kam und sie ja angeblich nicht mehr als Freundschaft will. Verstehe deine sorge nicht hast du bedenken das sie bis sie ein anderen hat nur dich will damit sie keine langeweile im Bett hat? Du musst letztendlich sie einschätzen können. Das sie sagt es soll nicht mehr als Freundschaft werden aber spaß an intimengesprächen mit dir hat ist auch echt ironisch und unglaubwürdig deshalb pass auf.

Speedyracer169
Fragesteller

Also sie war anfangs ja der Meinung mehr wie Freundschaft wäre da niemals. Jetzt sagt sie aber halt sie weiß es nicht und braucht Zeit. Ich kann ihr das irgendwie nicht glauben und hab halt das Gefühl sie will mich nur damit sie nicht alleine ist, ja das denn ich. Wenn ich sie frage ob sie Gefühle hat sagt sie sie hätte darüber noch gar nicht nachgedacht. Sorry what ? Wenn ich dann frage ob sie traurig wäre wenn ich das nicht mehr kann sagt sie „klar wäre ich traurig“

Summerpower2014  12.02.2020, 01:38
@Speedyracer169

Aber trotzdem wäre das kein richtiges ausnutzen du hast ja scheinbar selbst bock auf das ganze und sollte das ganze doch nicht funktonieren wäre es ja nicht so seltsam weil sie von anfang klar machen wollte das es zwichen euch nicht viel mehr werden wird.

Speedyracer169
Fragesteller
@Summerpower2014

Ich habe ihr gestern gesagt das ich das nicht mehr kann weil sie auch tierisch drauf angeht wenn ich mal nicht zurück schreibe oder online bin und mich dann nicht melde. Darauf gab es ein bisschen gezicke und ich hab sie gefragt was das eigentlich werden soll. Ich habe ihr meine Gefühle richtig gestanden und sie sagt dauernd nur sie hat darüber noch nicht nachgedacht und kann mir halt nichts anderes sagen. Will dann aber trotzdem im selben Moment mit mir ins Kino ? Hä ? Bin ich so beschränkt in meiner Wahrnehmung ? Heute war es fast soweit das ich es beendet hätte mit der Begründung das meine gefühle immer stärker werden und von ihr nichts kommt. Aber irgendwie schafft sie es dann wieder, dass ich es nicht mache und wir sind wieder da wo wir vor einer Woche waren. Es läuft weiter und ich bin der Liebende idiot

Weiss56  12.02.2020, 08:25
@Speedyracer169

Schwierig, schwierig... Es kann auch sein, dass sie an ihrem Ex noch hängt, dich zur Ablenkung braucht und hofft, dass die alten Gefühle verschwinden und neue für dich entstehen. Deswegen kann es sein, dass sie dich nicht verlieren will....

Ganz ehrlich, ihre Psyche scheint gerade nicht ganz korrekt zu sein, schade sehr, dass du, ein liebender Mann darunter leiden musst.....

Versuch sie doch auch mal zappeln zu lassen!! Vielleicht stärkt das ihre Gefühle für dich! Manche Frauen brauchen das!!!

Summerpower2014  12.02.2020, 10:21
@Speedyracer169

Teste sie mal sei mal nicht sofort erreichbar oder so wenn sie anruft, gibt Personen die sind gleich ganz anders wenn sie merken das drr andere ihnen weniger Aufmerksamkeit schenkt.

Schau wie sich die Dinge entwickeln... niemand kann vorhersehen was sie denkt oder will, ja auch nicht du. Aber vielleicht kannst du sie besser einschätzen was für ein Typ sie ist.

Das sie Zeit braucht klar, versteht jeder... aber wenn's um Gefühle geht sollte man sich schon entscheiden können ob man welche hat (mit der Zeit) oder eben nicht. Kann man sich mehr vorstellen?

Diese Frage kann man schon ziemlich schnell beantworten. Aber das ist nur meine Meinung.

Aber vielleicht weiß sie auch nicht wie ernst es dir ist, ich meine am Anfang warst du ja auch nicht ganz ehrlich zu ihr obwohl du mehr für sie empfunden hast.

Ich denke schon das sie Gefühle für dich hat - das sicher. Welche oder wo sie hinführen sind aber noch unklar. Ich würde mit ihr das Gespräch suchen. Eine Sexbeziehung oder F+ ist sicher auch schön für dich, aber eventuell willst du mehr und das bringt dich nicht unbedingt weiter.

Es ist auch nicht zu aufdringlich, ihr kennt euch jetzt ja ein paar Monate schon... also kann man mal ehrlich reden was man will oder nicht, oder es eben ganz sein lassen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und alles gute.