Will Schluss machen aber liebe sie zu sehr?

Motobiggi31  08.04.2025, 21:00

Wie oft trefft ihr euch im Monat?

rumxrs 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 21:01

sehen uns fast jeden Tag wohnen auch nur 4 Minuten zufuß voneinander entfernt

4 Antworten

Ich denke ihr solltet euch mal wirklich einen Tag oder allein einen Abend hinsetzen und über alles reden was euch bzw. dich beschäftigt. direkt schluss zu machen wäre auf jeden Fall nicht der richtige Weg, vor allem weil es dir aber auch ihr dann nicht wirklich gut tut und auch offene Fragen dastehen lässt.

Sie muss aber auch bereit sein auf Kompromisse einzugehen und dich auch zu verstehen weil ansonsten funktioniert das so nicht. Und wenn du ihr wirklich deine Situation schilderst dann wird sie auf jeden Fall es nicht einfach so ignorieren und wenn sie dich wirklich liebt wird sie sich auch bemühen sich in diesen Punkten für sich zu bessern. Aber du musst auch die Geduld haben und ihr zeit geben daran zu arbeiten und das kann je nach Person auch ziemlich lange dauern. Ihr müsst also beide viel Verständnis und Geduld füreinander haben aber trotzdem im Auge behalten das ihr in einer Beziehung seid und kommunizieren müsst.

nein das wirst du bestimmt bereuen. Ich würde es ihr kommunizieren, nur so kann sie wissen, dass dir das nicht gefällt.

rumxrs 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 19:51

ich kommuniziere ständig darüber, seit ungfair 4 Monaten geht das so

maleyn2  08.04.2025, 19:52
@rumxrs

die arme evtl hatte sie auch nur einen schlechten Tag oder generell viel Stress

rumxrs 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 19:53
@maleyn2

jeden tag passiert das. Das kann man doch nicht so gut reden

maleyn2  08.04.2025, 19:55
@rumxrs

es kommt auch darauf an wie alt ihr seid. Wir kennen nur deine Geschichte, wenn sie gereizt ist oder viel meckert hast du wahrscheinlich irgendwelche Fehler gemacht. Ich denke es wird einen Grund haben wieso sie sich so verhält…

rumxrs 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 19:56
@maleyn2

Wenn sie mich anschreit das ich mit meinen Freunden rausgehe oder sauer ist weil ich sie akustisch nicht verstanden habe? Ich verstehe grad nicht was es mir bringt jetzt mir die Schuld zu geben….

maleyn2  08.04.2025, 19:57
@rumxrs

nein ihr tragt wahrscheinlich beide zu einem Konflikt bei. Ich kenne euch nicht und die Situationen waren auch nicht im Text drin. Frag sie doch wieso sie so reagiert und was sie sich von dir wünscht. Man kann über alles reden, ich würde das nicht direkt wegwerfen

Sprich dich aus, sag was dich stört und mach nicht einfach so Schluss. Aber wenn’s dann nicht besser wird z.b innerhalb 1 Monat dann mach zum Selbstschutz Schluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

rumxrs 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 19:54

ich hab mit ihr schon öfter darüber geredet und meistens endet es in mehr Streit und tränen

Mastermind498  08.04.2025, 20:01
@rumxrs

dann passt ihr vllt einfach nicht zsm und eine Trennung wäre am sinnvollsten. wenn ihr beide oder auch nur die nicht glücklich bist bringt es nix. eine Beziehung soll ein Quell der Freude sein und nicht der Qual

Ok. Ich würde das nächste Treffen absagen. Wenn sie fragt warum, sagst du folgendes zu ihr. " ich mache mir gerade Gedanken, über unsere Beziehung" !

Dann schreibst du ihr 2 Wochen nicht. Schreibt sie dir, antwortest du einen Tag später. Nach den 2 Wochen machst du ein Treffen mit ihr aus. Bei diesem Treffen müsst ihr über eure Beziehung reden.

Sage ihr dann was dich stört.

Wenn sie nicht darauf eingehen will, beende die Beziehung!